Board tauschen Ozmosis

  • Hey, ich habe nochmal eine Bitte/Frage:


    Also ich werde mir meinem VT2021 Chipsatz einfach nicht glücklich. Irgendwas geht nicht, nun ist es das HDMI Audio, was mir eigentlich relativ wichtig ist.
    Wäre das mit einem Realtek Chipsatz besser? Habe ja eine R9 280x
    Ich kann mein Board noch zurückgeben. Es ist noch in der Widerrufsfrist.
    Ich habe überlegt ein micro ATX Board der Z87 Serie zu nehmen. Dann müsste ich eben meine CPU auch austauschen. Gibt es eine aktuelle Ozmosis Mod für das H87M D3H?
    Das hatte ich im Auge, oder eben das Z87MX D3H?

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • Hallo...habe jetzt entdeckt, dass es für das H87MD3H auch eine Ozmosis Mod gibt. Es war das Board meiner ersten Wahl. Da ich in meinem Arbeitszimmer per LAN mit dem Router im WZ verbunden bin (das kopieren von großen Datenmengen klappt nun einmal bedeutend schneller), lege ich keinen Wert auf WiFi und werde das Board zurück schicken und in das erst genannte tauschen.


    @Vodoo90...wenn Du wechseln solltest und Du dein Board eher bekommst, wäre es toll von Dir über die Installation zu lesen:-)
    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Hallo,


    Ich habe gestern mein z87mx d3h mit Xeon Prozessor bekommen.
    Nachdem ich alles installiert hatte mit der BIOS Ozmosis Version aus der Datenbank musste ich noch den Ethernet Treiber und den Audio Treiber aus Multibeast installieren. Danach lief alles, außer HDMI Audio. Nachdem ich nicht wusste was ich noch versuchen könnte, habe ich OSX nochmal installiert und nun ging HDMI Audio, habe aber eig nichts anders gemacht.
    Nun funktioniert wirklich alles! Ich habe das SMBios auf MacPro6,1 gestellt und habe im DualBoot noch ein Windows. Alles wunderbar. Shut down geht auch schnell. Ich merke hier keinen Unterschied zu einem richtigen Mac.


    Hoffe das kam nicht zu spät.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt