Nach der Installation mit Multibeast bootet er nicht mehr.

• Reicht es wenn ich die GTX nur Spannungslos
    mache oder muss sie ausgesteckt werden?

- Grüße Marcus -

Mainboard: Gigabyte Z87x-DH3
    CPU: i7-4770K 3,9Ghz
    Ram:
    16GB DDR3
    Lan
    :
    Intel® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
    Audio:
    Realtek® ALC892 codec
    Grafik: GTX770

• Ja ich meinte ob es reicht einfach die beiden PCIe Stecker von der Karte abzustecken und die Karte aber eingesteckt zu lassen!

- Grüße Marcus -

Ram:
    16GB DDR3
    Lan
    :
    Audio:
    Realtek® ALC892 codec

• Das reicht nicht, auch ohne zusätzliche Spannungsversorgung erkennt das Board die Grafikkarte, es könnte sogar sein, das das System garnicht erst bootet, weil das Bios eine Fehlermeldung ausgibt!

• So,

also ich habe vorher noch mal alles neu gemacht und das ganze mit der abgesteckten GTX 770.

Nach dem ich Multibeast mit allen benötigten Daten installiert hatte und zuvor das Update installiert hatte habe ich einen Neustart gemacht, erster Test verlief leider nicht so gut, von der SSD direkt konnte nicht gebootet werden.

Anschließend habe ich über iBoot gestartet und auch hier kein Erfolg, also das gleiche noch mal im -v und -x mode und siehe da er bootet!

Ich schreibe gerade aktuell also von meinem Hackintosh mit 10.6.8.
    Auch wenn die Grafik mit 1024x768 nicht schön ist, jedoch reicht es ;-)

Scheint also wirklich an der GTX Graka gelegen zu haben, habe testweise die GTX auch wieder dran gesteckt im Bios alles umgestellt und noch mal gestartet und wie zuvor keine Chance SL zu booten egal mit welchem Flag er bleibt immer bei "PCI Configuration begin" stehen.

Für meine Zwecke ansich reicht das völlig aus um an das Mavericks Image dran zu kommen, jedoch würde ich schon gerne verstehen warum er mit der GTX nicht startet (wobei es bei einigen ja anscheinend funktioniert) und natürlich auch warum der Bootloader nur mit iBoot funktioniert und nicht direkt von der Platte aus.

- Grüße Marcus -

Ram:
    16GB DDR3
    Lan
    :
    Audio:
    Realtek® ALC892 codec

• griven