alc892 Sound funktioniert nicht 10.9.1

• hey leute!

hab mir wieder mal einen amd hackintosh zusammengestellt ;) bissl eine herausforderung braucht man ja^^

folgendes system:

Gigabyte GA-880GM-UD2H
    AMD Phenom II X2
    ATI HD 6570

mit AMD Install Hepler den neuesten AMD Kernel aufgespielt, und mac osx 10.9.1
    funktioniert mittlerweile alles ganz gut, graka hat sogar oob sofort perfekt funktioniert, das einzige was ich nicht hinbekomme ist der Sound :cursing:

es ist onboard die realtek alc892 verbaut und ich hab schon etliche methoden mit AppleHDA und HDAEnabler1 probiert.. dabei wird nie sound gefunden.. es wird zwar das kext geladen aber es steht keine audiogeräte gefunden..
    wollte es auch mit einem dsdt patch des HDEF eintrags probiern, wenn ich sie extrahiere finde ich keinen HDEF eintrag.. warum das?

hab es auch mit voodoo hda probiert (nach dieser anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352) hat soweit auch funktioniert wurde erkannt, hatte auch einen ton! doch wenn ich zb eine blueray abspiele ist ca alle 2 sek kurz ein ton mit riesen unterbrechungen..

hat wer noch eine idee was ich machen könnte? :)

LG keiner99

• Meinst du die verschiedenen versionen oder? :)
    Naja speedstep sleep usw hab ich jz noch nicht probiert aber das mit dem kernel is ja nicht wirklich schwer den zu tauschen ;)

edit: bin jz einige voodoo hd versionen durch, bei den meisten garkein sound oder das gleiche problem :(

noch wer eine idde? :D

Edit2: hab jetzt mac osx noch einmal frisch installiert und danach gleich voodoo hda 2.8.4 noch einmal. es ist zwar ein sound da aber er rauscht extrem und ist manchmal ziemlich verzerrt.. (aber hab bis jetzt nur green rear und front getestet, spdif muss ich erst probieren..)
    liegt es vl daran dass ich mit npci=0x2000 booten muss?

LG keiner99

3 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• @ibm ist der für die apple hda oder? Danke werd ich dann probiern :)

LG keiner99

• Ja, aber die VoodooHDA vorher wieder löschen. Die AppleHDA muss wieder installiert werden.

• mit dem hda enabler 1 hab ich es schon versucht.. dann steht bei sound nur ID 1 sons nichts.. es wird nichts erkannt..

kann es sein dass es nicht funktioniert da in der anleitung steht for intel systems und ich einen gepatchten kernel für amd verwende?

LG keiner99

• gib mir doch mal die DSDT von dem Board vieleicht bekommen wir es so zum laufen.

PS: OT aber das neue Z77X-UD5H Version F15q was nun keine Probleme mehr mit WIn 7 hast hast Du schon gesehen?

• danke das mit dem neuen bios vom z77x ud5h, hab ich gerade gesehn!!! GENIAL DANKE!!!! :D :D :D

EDIT: hier ist mal die dsdt

VIELEN DANK Thomaso66 FÜR DEINE HILFE!!!!

Dateien

• DSDT.zip

(14,1 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

LG keiner99

Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• danke! mit dsdt booten geht soweit, doch jetzt wird die apple hda nicht geladen..

was muss ich da genau verwenden? hab einfach die alc892 with dsdt mit multibeast installiert!

LG keiner99

• Das ist auch richtig gewesen, hast Du da noch irgendwo ein HDAEnebler, oder Reste von Voodoo rumliegen die stören könten?

• nein voodoohda und applehda enabler wurden beide vorher gelöscht!

ich glaub ich werde mac osx noch einmal ganz frisch installiern und noch einmal probiern obs dann geht..

EDIT: hab das osx jetzt noch einmal komplett frisch installiert danach die dsdt in extra rein und mit multibeast alc892 mit dsdt noch einmal installiert, doch es wird die apple hda einfach nicht geladen.. unter audio geräte steht nichts..

ich hab jz schon so viel probiert und weiß leider nicht mehr weiter..
    das bootargument npci=0x2000 hab ich mittlerweile wegbekommen, kann ohne dem booten also daran kanns nicht liegen..
    DSDT mit HDEF eintrag wird geladen, doch die apple hda wird einfach nicht geladen :(

kann mir vl noch jemand helfen? liegt es vielleicht am amd kernel das es nicht lauft?

LG keiner99

3 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt