Guten Morgen,
nachdem mein mit Ozmosis und Mavericks ganz neu aufgesetzter Hacki nun dank Eurer Hilfe ganz gut funktioniert habe ich versucht, mit dem im Web gefundenen Binary Patch
perl -pi -e 's|\x84\x19\xd4\x11|\x80\x08\xec\x10|g' AppleHDA.kext/Contents/MacOS/AppleHDA
perl -pi -e 's|\x85\x08\xec\x10|\x92\x08\xec\x10|g' AppleHDA.kext/Contents/MacOS/AppleHDA
noch das digitale Audio Passthrough von 5.1 Ton zum Receiver zu aktivieren.
Unter VLC und XBMC funktioniert das seit dem ganz hervorragend und "Digitales Audio (codiert) erscheint auch im Audio-MIDI-Setup.
EyeTV spielt grundsätzlich auch den DD Ton in 5.1, produziert seit dem Patch aber Bild- und Tonaussetzer alle paar Sekunden.
Bild und Ton bleiben stehen, die Samplerate schaltet jedes Mal zwischen 44,1 und 48 kHz hin und her (live zu beobachten im Audio-Midi-Setup), was den Receiver aus dem Tritt bringt und dann geht es normal für 15s in 5.1 weiter.
Die XBMC "Weihnachts-Release" 12.3 hatte ein ähnliches Problem. Der aktuelle Nightliy Build von XBMC 13 hat es nicht mehr und funktioniert perfekt.
Hat jemand ähnliche Probleme unter Mavericks mit EyeTV und/oder vielleicht eine Idee, wie man "Digitales Audio codiert" zum Laufen bringen kann? Dass es die Hardware kann hat sie ja bewiesen.
Danke und Grüße
QAM256