iMessage Fix Probleme

  • Naja die FileNVRAM.dylib nutzt Dir mit Ozmosis gar nichts...


    Du hast mit Ozmosis aber das SMBIOS schon angepasst, oder? Wenn nicht nutzt tu ein Standart 08/15 Profil das natürlich weder eine gültige Seriennummer beinhaltet noch eine gültige BaseBoardID. Lies Dir mal diesen Post hier durch und stelle danach eine passende Konfiguration zusammen falls nicht schon geschehen *klick* Für iMessage sind insbesondere die folgenden Beiden Einstellungen wichtig:

    Code
    1. 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial
    2. 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial

    Wobei die BaseBoardSerial der SystemSerial entspricht jedoch auf 17 Zeichen aufgefüllt wird.

  • Das hab ich schon mehrmals gemacht, da kam dann einfach ein anderer Fehler.
    Wo bekomm ich eine gültige Seriennummer her? Habe bisher immer generiert und auch paar ziffern geändert.


    Momentan bekomm ich diesen Fehler angezeigt:


    Ihre Apple-ID kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden.
    Falls dies eine neue Apple-ID ist, müssen Sie keine weitere erstellen. Um diese Apple-ID mit iMessage zu verwenden, wenden Sie sich mit dem Code unten an den iMessage-Support.

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Hallo,


    ich habe mir den Chamelion Wizard heruntergeladen, dort sind einige Mac's in SMBios.plist hinterlegt. Ich habe meien Lion von iMac auf Mac Pro 3.1 geändert. Das ganze abgespeichert und in die chamelion.plist eingetragen. Von da an lief alles.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Meiner ist seit je her auf Mac Pro (3,1) eingestellt. Daran kann's also auch nicht liegen. Hab auch vorhin mal eine andere AppleID verwendet und damit gehts ebenfalls nicht. Gleiche Fehlermeldung. Ich glaub das Thema wird sich für mich erledigt haben, sofern nicht jemand noch den ultimativen Tip hat... :-(

  • Kreditkarte hinterlegen und neu anmelden, wenn das nicht geht mit neuem Acount.


    Schon mehrfach erwähnt. 8)

  • Ich hab versucht eine Prepaidkreditkarte zu hinterlegen. Diese wurde von iTunes abgelehnt, obwohl ich die noch nie dort eingetragen hab. Momentan steht Zahlungart auf Click&Buy.


    Einen anderen, für den Mac neuen Account hab ich wie in meinem letzten Post geschrieben auch schon getestet, geht auch nicht. Erhalte dort die gleiche Fehlermeldung

  • Wird an der Prepaidkreditkarte liegen, Appell ist ja nicht blöd und wird natürlich wissen das es eine Prepaidkreditkarte ist, die wollen sich ja absichern das sie ihr Geld bekommen, wenn du Apps kaufst. Ich denke mal das sie das nicht prüfen können, deswegen lehen sie diese Art Kreditkarte ab.

  • Hier mal ein Tipp, welcher beim Einen oder Anderen schon geklappt hat: Ruf bei Apple an. Wenn sie dich fragen, wieso da ca. 200.verschiedene Macs sich anzumelden versuchen, behaupte einfach, du bist in einer WG mit vielen Macs...

  • Hab mir auch schon überlegt dort anzurufen. Aber die Leute da werden auch nicht blöd sein und sich denken können dass ich keinen echten Mac hab

  • Nein checken sie nicht sofern Du Dich von einem echten Mac anmeldest od. die Daten einenechten Mac's verwendest (Serial Baseboards. etc..)
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Kurzes Update: iMessage funzt jetzt. Hab mir die Kreditkarten vom Schwager geben lassen, damit iMessage aktiviert und wieder auf Click n Buy zurück gestellt. Läuft weiterhin. Damit hätt ich absolut nicht gerechnet. Mir ist zwar unbegreiflich, was Kreditkartendaten mit iMessage zu tun haben, aber das soll mir jetzt egal sein - läuft.
    Das einzige was doch noch nicht so richtig will ist das Ausschalten beim Runterfahren. Das geht immer nur sporadisch. Mal geht er aus, mal nicht, mal blinkt die Power-LED... seltsam. Aber das krieg ich auch noch irgendwie hin...


    Euch allen nachträglich ein fettes Danke für die ganze Hilfestellung.

  • Sehr gerne ;)


    Eine Kreditkarte ist auch nicht in allen Fällen nötig. Gerade bei sehr alten Apple ID´s ist es so, dass iMessage auch funktioniert, wenn keine Kreditkarte hinterlegt ist. Nach allem, was ich bisher erlebt, gelesen und gehört hab scheint Apple in der jüngeren Vergangenheit etwas an der Art und Weise geändert zu haben wie eine Apple ID gegenüber den eigenen Services verifiziert wird und hier scheint es offensichtlich ein 2 zweistufiges Verfahren zu geben, dass alte ID´s durchlässt auch denn, wenn keine Zahlungsinformationen hinterlegt sind und bei neueren ID´s dicht macht, wenn kein Bonitätsnachweis vorliegt (und nichts anderes ist ja eine Kreditkarte). Eben dieser Bonitätsnachweis dürfte wohl auch der Grund dafür sein, warum weder Prepaid Kreditkarten noch Click and Buy ausreichen da dort in beiden Fällen eben die Kreditwürdigkeit nicht gesichert ist. Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass durch die Abfrage der Kreditkarte sichergestellt ist, dass es sich bei dem Account um ein Individuum handelt denn Kreditkarten sind im Normalfall Personen gebunden. Welche Beweggründe Apple auch immer hat, wir werden damit leben müssen oder aber auf iMessage verzichten müssen ;)

  • Nur an der AppleID kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe auf meinem Notebook keine Probleme aber der Dicke zickt seit 10.9.2 auch rum.
    Unter 10.9.1 lief es aber noch Problemlos.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wie macht sich das Zicken den bemerkbar UKE ?

  • mit der klassischen Meldung das er es nicht aktivieren kann. manchmal sieht es dann auch aus als ob er eingeloggt ist aber wenn ich dann schreiben will loggt er mich direkt aus.
    Hab schon das gesamte Arsenal durch ausser die Kreditkarte weil ich keine besitze.
    Direkt nach dem Update hat er mich auch auf dem Notebook rausgeworfen aber nach abarbeiten der Liste ging es dort wieder problemlos aber auf dem Dicken :thumbdown::wallbash:

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • In all den Fällen hat sich bisher die Kreditkarte als der Schlüssel erwiesen. Kannst Du mal prüfen ob das Notebook ggf. bei Apple als Macbook registriert ist sprich die Serial des Notebooks von Apple als gültig eingestuft wurde denn das scheint auch ein entscheidender Faktor zu sein. Geräte die bei Apple registriert sind laufen meiner Erfahrung nach auch ohne Kreditkarte, Geräte die nicht registriert sind eben nicht. Selbes Problem gab es hier auch. Das Hackbook ist bei Apple als MacBook registriert worden und da hat es nie stress gegeben, meinen "Dicken" konnte ich nach dem Mainboard Wechsel nicht mehr registrieren, da Apple den Mechanismus dazu geändert hat. Hier hat dann auch nur noch die Angabe der Kreditkarte geholfen damit es wieder fluppt. Du scheinst also Recht zu haben, es sind offenbar gleich mehrere Faktoren die das beeinflussen. Offensichtlich ist die Prüfung bei registrierten Geräten ein wenig lascher als bei Geräten die eben nicht registriert sind.

  • Da warst/bist Du richtig. In Meinem Support Profil steht inzwischen auch nur noch das iPAD und das iPhone drin, alles andere ist auch rausgeflogen oO


    Hast Du das iPhone/iPad bei der Aktivierung auch registriert (ist meine ich eine extra Frage) und wurden beide Geräte mit Deiner AppleID das erste mal aktiviert?

  • Sorry dass ich störe, das Bild von Ukeman.... wo muss man sich anmelden/registrieren um es zu sehen?

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2