ist Mein Hp Dv7 1150eg Hackintosh Fähig?

  • die soll doch Kompatibel sein laut Forum tool und zwar mit nem Grünen häckchen...


    einfach dahinter eingeben... mit nem leerzeichen so hier


    -v -x USBBusFix=Yes GraphicsEnabler=No


    ????

  • Ja, setze den IGPEnabler=No auch noch dahinter.


    edit: Eigentlich sollte die Karte mit

    Code
    1. IGPEnabler=No GraphicsEnabler=Yes

    laufen


    evtl noch

    Code
    1. npci=0x3000
  • :hastalavista: Danke hat funktioniert...
    Jetzt das nächste Problem kann anscheinend das
    System nicht auf der Partition installieren im dienstprogramm
    Steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
    Aber vielen dank schonmal.
    Ich mache morgen weiter.
    Würde mich freuen wenn du weiter mitliest.
    Weil später noch das ganze keytgedöns kommt.


    MfG Raphael
    Ps ach ja mousepad und Tastatur funktionieren nicht im install menu ?( ?( ?(
    Hab mir mit ner USB Maus beholfen aber Tastatur?

  • Bei Notebooks immer entweder MyHACK verwenden oder aber sicherstellen, dass die Kexte für die PS2 Unterstützung im Ordner /System/Library/Extensions auf dem Stick vorhanden ist. Du Kannst Dir das passende Hier herunterladen und in den Ordner auf dem Stick kopieren.

  • Soooo...Installation hat Geklappt!! Danke nochmal IBM ( -v -x USBBusFix=Yes GraphicsEnabler=Yes IPGEnabler=No )
    1.Grafikkarte wird voll Unterstützt sehr gut...


    2. Sound Geht nicht .. welchen Kext aus Multibeast soll ich verwenden..
    3. Batterie also Akku wird nicht Angezeigt...
    4. Wie fahre ich OSX jetzt hoch? in den ChameleonBootloader komme ich rein.
    Wenn ich auf meine OSX Installation gehe Startet der rechner neu.
    Einzig über Unibeast komme ich ins OSX mit oben Genannter Befehleingabe....


    wenn ihr mir bei den 3 Problemen helfen könntet wäre das super!!!!
    Meine Frau hat heute Ausgang und ich habe Zeit zum Fummeln...also haut rein Jungs und Mädels...
    :D :D :D :danke:


    Edit: Meine Grafikkarte hat soweit ich weiß auch nen Soundchip drauf...
    und Ich habe Windows 7 auf der ersten HDD installiert und OSX auf der Zweiten verbauten HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • Zuerst einmal, müssen wir das Problem erforschen, welches zur Kernel Panic führt. Mit -v als alleinigen Bootparameter sollte anschließend eine Fehlermeldung auf deinem Display erscheinen.
    Auf jede Fehlermeldung können wir mit Multibeast einfluss nehmen.
    Grob gesagt, wenn du mit dem Installstick locker in dein System herein kommst, dann solltest du den Extra/Extensions Ordner deines Sticks auch erstmal auf die Platte ziehen (Extra Ordner) -erst einmal um nicht ständig über den Stick zu booten.
    Wenn das geschehen ist, geht jetzt geht das Editieren der bootplist im Extra Ordner los.
    Lade dir Chameleon Wizard aus dem Download Center herrunter und trage folgendes ein



    Das sind deine aufgelisteten Bootbefehle. Insteressant wäre jetzt zu wissen was du alles via Multibeast installiert hast? Wenn du mit -x bootest, dann kommst du in den Safe Mod. In diesem funktioniert kein Sound.
    Wenn du es schaffen solltest, ohne -x zu booten, dann kannst du voodoohda installieren. Der läuft tadellos

  • Danke für deine Antwort...


    Mittlerweile Funktioniert der Dualboot ohne Probleme...
    Jetzt Gilt es nur noch den richtigen Soundtreiber zu finden...
    und die batterieanzeige zu aktivieren hast du da ein paar nützliche tips für mich?


    Mfg raphael


    ich habe in multibeast einen easy install gemacht und graphicsenabler yes und igp no gesetzt...
    jetzt habe ich beim hochfahren die auswahl windows oder mac und beides funktioniert.. Yippieeh ^^


    jetzt gilt es nur noch die beiden oberen probleme zu lösen....

  • jo sauber.


    Ich empfehle die AppleSmartBattery.kext. Wenn es damit ein Problem geben sollte, meldest du dich einfach nochmal. Abhilfe schafft dann die VoodooBattery.kext -mit dieser hatte ich allerdings immer probleme unter meinem HP


    Hast du mal die letzte Version von VoodooHDA installiert? (Multibeast)
    Hierbei musst du aber den Treiber noch anpassen. Siehe Wiki

  • Ok danke werde ich ausprobieren...
    Wie sieht's mit WLAN aus hab ne edimax nano wlanstick
    Treiber für Osx 10.9 gib's auch das sollte doch funktioniereb oder?
    Und den vodoo soundtreiber über multibeast installieren nehme ich an und welchen da gib's ja ne menge..alle einfach ausprobieren??


    Edit :elanstick Grad ausprobiert geht
    Nicht. Treiber werden sauber installiert aber in Einstellungen steht nur FireWire ??
    Vodoo den neusten installiert Fehlermeldung soll den Hersteller kontaktieren


    Edit 2: jetzt fährt osx nicht mehr hoch kext manuell wieder löschen???


    Edit 3: mein audiogerät laut systeminfo:




    jar:file:/U:/Apple/System%20Info/System%20Info.jar!/check.png
    8086
    Intel Corporation
    293e
    82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller
    Multimedia controller
    Audio device

    2 Mal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • auf meinem HP läuft der VoodooHDA Treiber mit 2.8.2 -> hier musst du aber aber nachdem Wiki die plist manuell noch verändern.
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Bitte mal ein Bild hier hochladen.
    Das Problem kann darin liegen, das die Orginale AppleHDA aus S/L/E nicht gelöscht wurde. Eigentlich macht das Multibeast in dem das Tool einen Disabler hinzufügt

  • alsooo... :D
    kiste läuft wieder...fährt normal hoch ins osx


    was mich ein wenig stutzig macht ist wenn ich mein iphone anstecke wirds nicht erkannt..lädt nicht itunes sagt nichts..
    im safe mode osx wird mein iphone jedoch erkannt....
    darraus schließe ich das was mit den usb treibern nicht passt... deshalb funktioniert mein wlan adapter bestimmt auch nicht... battery plist hab ich probiert die batterie ist zu sehen wird aber nur ein x angezeigt...kann ich aber auch drauf verzichten nicht so schlimm..


    hast du irgendwelche tipps für mich?
    8| ernet habe...


    Edit : ich nehme alles zurück iPhone wird auch im safemode nicht mehr erkannt...
    Beim soundtreiber hatte ich 2.8.4 genommen und er hat mir keinen Fehler an..außer nach der Installation ich mach mal nen Bild...

    Einmal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • Es handelt sich um ein iPhone 4s und einen edimax WLAN nano USB Stick beides wird nicht erkannt ...USB 3.0 fix habe ich schon probiert lade jetzt mal paar Fotos hoch...
    Mit der vodoo plist Änderung hab ich auch anscheinend was falsch gemacht
    Vodoo wird jetzt angezeigt aber no
    Voodo devices detected


    Hier die Fotos...


    1.


    der usb fehler meiner meinung nach


    2.Vodoo installation...
    - fehler nach installation:
    - so klang es für mich nach dem Wikki das ich es machen und einsetzen sollwollte er aber nicht speichern,
    fehler line 41 irgendwas :
    - sohat ers mich dann speichern lassen ist aber bestimmt falsch..:


    3. Meine Netzwerkeinstellungen da habe ich nichts zu stehen außer Firewire kann auch nichts hinzufügen Netzwerkkabel geht auch nicht:


    so ich hoffe konnte mich verstädnlich ausdrücken...
    am besten du rufst mich einfach an :D währe wahrscheinlich am einfachsten...

    2 Mal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • Sound Funktioniert jetzt vodoo 2.5.2 aber ich kann die lautstärke nicht regeln gibds da ein bestimmtes vorgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • in meinem Post (30) habe ich doch eine direkte Verlinkung ins Wiki gemacht?! Warum ließt du dir das nicht durch?

  • Weil ich nachdem ich diesen befolgt hatte OSX neu installieren durfte...


    Ich hab soweit schon verstanden was ich machen soll...ABER
    wo ich den neuen Eintrag genau vornehmen soll und wies am ende bearbeitet aussieht ist mir nicht ganz ersichtlich..?!
    Soll ich oben einen Punkt in der Plist hinzufügen oder unten reinschreiben wo die blauen Zeichen sind..????
    muss am ende ein <dict> stehen??? ich meine unter dem neu erstellten Strin...ja/nein???
    muss der voherige plist Eintrag erst aus S/E/L entfernt werden oder drüberinstallieren mit Kextwizard???


    Das sind alles Fragen die sich mir stellen und ich nicht genau weiß was ich zu tun habe.
    Seit mir nicht böse aber ich hab echt ÜBERHAUPT keine Ahnung auf diesem Gebiet.
    Alles Neuland für mich. Ich staune selbst das ich alles so flott hinbekommen habe dank eurer Hilfe.
    Aber nun gehts ans Coden oder wie das heißt :D .
    Also was von Hand einfügen da könnt ich noch paar genaure Anweisungen oder Bebilderung gebrauchen :bitte: :danke:


    PS: ich Probiers jetzt nochmal mal schauen...


    Update: wlan funktioniert mit nem edimax nano wlanstick.
    Audio geht auch aber nur mit Einschränkungen.
    Ich kann die Lautstärkereglung nur über Einstellung Vodoo und dann leiser machen...
    Gibs da eine Lösung für?

    Einmal editiert, zuletzt von RaphaelDeLaGhetto ()

  • Ok, jetzt nochmal der Reihe nach.
    Installiere mal bitte von hier die Version 2.8.4
    Anschließend stellst lädst du bitte die VoodooHDA als als zip hier hoch -> Ich editiere deine Plist.
    Dazu ist es aber noch erforderlich die Systeminfo drüberlaufen zu lassen, damit du deine Device ID vom Soundchip auslesen kannst. Stelle diese Bild bitte hier rein.

  • Danke...


    hier mal der Fehler nach der Installation in den Einstellungen:



    und hier wie Gewünscht von der Systeminfo. Ich denke doch das der Eintrag den ich markiert habe der richtige ist....? :



    zu guter letzt die Voodoo kext:
    http://www.xup.in/dl,51133113/VoodooHDA.kext.zip/



    danke nochmal für die Hilfe...
    ein weiteres Problem habe ich auch noch, es funktioniert nur 1 usb Anschluss von drei???

  • ich kann das Bild leider nicht vergrößern. Was für eine Device bzw Vendor ID ist da eingetragen?