Kein Ton von Creative XFI... :(

• Hallo,
    Die Forensuche habe ich benutzt und nach folgender Anleitung vorgegangen #mce_temp_url#

Meine VoodooHDA.kext ist angepasst aber höre trotzdem nichts!
    Könnte einer der ForenVeteranen bitte drüber schauen, und mir sagen warum es nicht geht? danke :)

• ist gemacht.

Intel Core i5 760
    Asus P7H55D-M EVO
    12 GB DDR3 1334 MHZ
    Nvidia GeForce GTX 570 1280 GB
    OS X 10.9.1 Mavericks

• Neuste Voodoo sollte ohne Probleme laufen, aber du muß die AppleHDA löschen.

• Nimm mal die VoodooHDA aus dem Dateianhang.

Umgepackt heisst das ding "VT1708S" ist das richtig so?

einfach nach S/L/E schieben und gut?

Intel Core i5 760
    Asus P7H55D-M EVO
    12 GB DDR3 1334 MHZ
    Nvidia GeForce GTX 570 1280 GB
    OS X 10.9.1 Mavericks

• Woher nimmst Du Deine Info? Laut Beschreibung soll der Sound damit mit Creative laufen.

• Ich habe auch eine XFI Titanium PCIe. Sound habe ich bereits mit Voodoo HDA, aber ganz schreckliche Knackser/Verzerrungen. Gibt es da keine Lösung?

• @Zapp:

Was bei VoodooHDA in Verbindung mit einer X-Fi ganz wichtig ist: Bei dem jeweiligen Programm für die Wiedergabe, egal ob VLC oder iTunes etc. , die Lautstärke des Programms nicht auf Maximum stellen! Immer etwas herunterregeln und dafür lieber die Gesamtlautstärke von OSX hochregeln oder halt die Lautstärke der Boxen oder des Verstärkers!

Ich hänge nochmal meine speziell für die X-Fi Titanium (Bulk) angepasste VoodooHDA an. Alle Aus/Eingänge funktionieren soweit ich es getestet habe (Front-Mikro keine Garantie, da ich zum Chatten ein USB-Headset nutze) .

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

• Vielen Dank, Sound läuft soweit :) Ich habe nochmal eine Neuinstallation des Systems vorgenommen und den Kext manuell installiert:

1. AppleHDA.kext gelöscht
    2. Deinen Kext mit dem KextWizard installiert.
    3. Ein Prefpane für VoodooHDA aus dem Netz geladen und in den Ordner Library

Allerdings habe ich noch folgende Einschränken:

1. Das PrefPane, was ich manuell installiert habe, erscheint zwar in den Einstellungen, hat jedoch keine Verknüpfung zum Treiber. Wie kriege ich das noch sauber hin?
    2. Wenn ich die Lautstärke mit meinen Tastatur-Knöpfen erhöhe, dann klappt das ganze nur mit Verzögerung. Das "Ploppen" beim Ändern der Lautstärke ist dabei leicht verzerrt. Ist das bei dir auch so?

Edit: Ok, leider ist das Problem der Verzerrungen und Knackser wieder da, ich kriegs einfach nicht gebacken mit der XFI :(

2 Mal editiert, zuletzt von Zapp ()

• Google mal nach den "KF Projekt". Die haben Treiber für Creative Karten. Hab auch aber eine Karte so ans laufen bekommen. Obwohl der Treiber von 2009 ist ;-)

Gesendet vom HTC One. DerGiftzwerg

• Danke für den Tipp, aber ich finde leider nur etwas zum kX Project, da heißt es "X-Fi is NOT supported and will not be supported." :(

Eine weitere Beobachtung, die mich jetzt echt von den Socken gehauen hat:

Ich bin DJ und habe einen Controller von Native Instruments mit eingebautem Soundinterface. Da gibt es Treiber für den Mac, nutze ich selber beim Macbook auch mal als Soundausgabe. Der Witz ist jetzt, dass ich mit dem installierten Treiber bei Nutzung des Soundinterfaces am Hackintosh die gleiche Stockerei/Verzerrung bekomme wie bei der X-FI und dem Onboard-Sound.

Steckt da was anderes hinter? Ich habe immer gelesen, dass Leute sich mit nem USB-Interface sich Abhilfe schaffen konnten, bei mir weit gefehlt. Das kann ich mir nicht erklären :O

Edit:
    Habe gerade über das Audio-Midi-Setup das Format auf 44.100 Hz herabgesetzt. Der Sound ist jetzt deutlich besser, aber ab und an gibts auch da noch Unreinheitheiten im Sound, sprich Knackser.
    Also irgendwas muss da im System die Audioausgabe massiv behindern.

Edit2:
    Ich habe habe VoodooHDA deinstalliert und beide kX-Treiber installiert/ausprobiert, die Soundkarte wurde leider nicht gefunden in den Einstellungen. Ich hab das Gefühl, dass ich auf den Sound am Hackintosh verzichten kann, damit wäre das Projekt für mich tot, auch wenn alles andere gut läuft :/

• Also für mich hört sich das nach einem alten IRQ Problem an, zieh doch testweise mal die TP-Link Karte raus, und Probier es dann...

• Ok, hab sie ausgebaut. Habe leider immernoch Soundprobleme mit externem Audiointerface.

Edit:
    Ich habe jetzt auch nochmal die X-Fi ausgebaut. Beim externen Interface weiterhin Knackser und mit Onboard-Sound Audio-Lags, Verzerrung etc.
    Mehr kann ich jetzt nicht mehr ausbauen. ;(

• Ok, dann lag es daran nun auch nicht, ich habe hier noch eine DSDT für dein Board gefunden ist wie der Name schon sagt für das BIOS 1602 vielleicht hilft diese Kombi?

• Doch doch, zur Installation, habe ich "UserDSDT" ausgewählt und zur Datei verlinkt: