onboard Grafik für OSX GTX für Windows?

• Hallo zusammen,

ich bekomme meine GTX 460 einfach nicht richtig unter Mavericks zum laufen. Der Monitor friert von Zeit zu Zeit einfach ein. Mir würde aber unter OSX auch die interne Grafik reichen. Ist es möglich in OSX die interne Grafik zu nutzen und unter Windows die GTX 460?

Ich stelle mir das so vor: für OSX den Monitor via DVI mit der internen Grafikkarte zu verbinden, für Windows die GTX 460 via HDMI mit dem Monitor verbinden.

Ist es möglich alles so einzustellen, dass beim booten von Windows die GTX genutzt wird und beim booten von OSX die interne Grafikkarte, ohne das ich umstecken muss?

vielen Dank für eure Hilfe

Oliver

Gigabyte z77 DS3H Rev 1.1
    Core i5 3570K
    MSI Twin Frozr Gaming GTX 760
    8gb Kingston ram 1333
    Sandisk Extreme 128 gb ssd

• Was für Probleme macht deine 460 genau ? Ich habe sie auch und sie macht bei mir keine Probleme !
    Musstest du etwas tun um sie zum laufen zu kriegen ? (Treiber etc.)

Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

• Höchstens wenn Du im Bios umschaltest first init display (nur so eine Idee)

Aber die 460 sollte doch eigentlich laufen, welchen Bootloader setzt du ein?

• Ich habe alles mit unibeast installiert und mit multibeast den Chamäleon bootloader installiert. Treiber habe ich keine installiert nur grafikenabler auf yes gestellt.

Das Problem ist, das der Bildschirm einfach einfriert und ich dann nichts mehr machen kann....

vielen dank

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

• was steht den um die Zeit in der Konsole ? ( zeit merken und nachm reboot nachgucken und die Zeilen kopieren und Posten)

• Ich habe gerade die Konsole geöffnet und gesehen das dort "ständig mdworker Warning Import Bad Path" steht.....

außerdem noch "mds Warning DiskStore Server returned -1 setting attributes"

was könnte das sein?

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

• Das Problem gibt es anscheinend auch in normalen Macs und muss nicht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängen. Es könnte mit einer anderen windows Festplatte oder Partition zusammenhängen. Hast du eine weitere Platte mit Windows ?

• Ja ich habe noch 2 Platten auf der einen läuft Windows, auf der anderen mache ich Backups und liegen Daten. Ich habe einfach mal die Sata Kabel der beiden Platten entfernt und neugestartet. In der Konsole ist die Fehlermeldung jetzt scheinbar weg.

Lässt sich dieses Problem anders lösen?

Was ich noch zum Thema Grafikkarte gefunden habe ist das hier:

24.01.14 23:03:58,000 kernel[0]: considerRebuildOfPrelinkedKernel com.apple.nvidia.driver.NVDAResman triggered rebuild
    vielen dank

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

• Nimm die Platten aus deiner Spotlight suche raus. Müsste das Problem lösen. Einfach unter Einstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre und dann dort deine ExFat bzw. Windows Platten entfernen.

• Soooooo, dieses Problem ist dank deiner Hilfe schon mal gelöst, ich habe die Platten genau wie du gesagt hast, aus der Suche genommen. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, allerdings bin ich nicht sicher, ob dass auch mein anderes Problem löst. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob das Problem noch weiter besteht und dann hier noch mal berichten.

erstmal vielen Dank

Oliver

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

• Ok kein Problem. Falls das Problem mit den Freeze wieder kommen sollte melde dich einfach noch ein mal.
    Grüße

• Hallo also das Problem ist jetzt wieder aufgetreten:

Ich wollte Neustarten und der Bildschirm blieb grau oben erschien die Meldung:

"NVDA(OpenGL) ChannelTimeout"

ich habe keine zusätzlichen Treiber installiert aber mal Clover als bootloader getestet, es tritt das gleiche Problem auf. Sollte ich einen Treiber installieren? "CUDA" ?

vielen dank

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

• Ein Versuch ist es wert... Du könntest es aber auch mit dem Freeze fix versuchen.

• Also der Fehler stellt sich in der Konsole so dar:

26.01.14 16:24:00,000 kernel[0]: NVDA(OpenGL): Channel timeout!
    26.01.14 16:24:00,000 kernel[0]: NVDA: Unable to make context resident prior to start of command buffer processing!
    26.01.14 16:24:00,000 kernel[0]: NVDA: Calling glrKillClient for task 0xffffff8018a151c0

wenn die GTX 460 bei dir ohne Probleme läuft, was hast du denn als System ausgewählt? Imac, Mac Pro??????

Ich habe noch eine Frage zu Spotlight, in der Konsole erscheint immer wieder:

26.01.14 16:45:16,473 mds[78]: (Warning) Volume: vsd:0x7f94218c6200 Open failed. failureCount:6 {
    DisabledRecycleCount = 6;}

wie kann ich rausfinden welche Datei das ist? Wenn ich dieses wüsste könnte ich sie ja aus der Spotlightsuche entfernen.

vielen dank

Core i5 3570K
    8gb Kingston ram 1333

Einmal editiert, zuletzt von Seth86 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt