schlechte GPU Performance unter Mavericks Cinebench

  • Hi,
    ich habe verhältnismässig schlechte GPU Werte über Cinebench (66.8 FPS Cinebench R15 + 41 FPS Cinebench 11.5)


    Bringt das ein Hackintosh so mit sich aufgrund der nicht optimierten Treiber oder kann man da was machen ?

    Asus P8Z77 V-Pro - Asus DCII GTX770 - i7-3770K - 16 GB Kingston HyperX - Samsung SSD 830 256 GB - EIZO EV2736W-BK - OS X 10.9.2

  • Schlechte Werte im Vergleich zu was?
    Im Vergleich zu Windows liegt der Wert meisst etwas niedriger. Es sei denn man nutzt Ozmosis.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Naja 67 FPS im Vergleich zu circa 120-130 ist schon nen Unterschied. (Selbe Karte unter Win 7, eben rausgesucht ausm i-Net) aber auch unter anderen Hackintosh Karten mit Mavericks ist mein Wert im Vergleich schlecht.


    Was genau bewirkt Ozmosis in Bezug auf die Performance ?

    Asus P8Z77 V-Pro - Asus DCII GTX770 - i7-3770K - 16 GB Kingston HyperX - Samsung SSD 830 256 GB - EIZO EV2736W-BK - OS X 10.9.2

  • Läuft deine Karte denn sonst problemlos? funktioniert Speedstep der GPU?
    Welche SMBIOS hast du gesetzt? Hast du die IDS in der AGPM Kext eingetragen?


    Ich selbst habe OZMOSIS mangels passender HArdware nicht im Einsatz aber man liest hin und wieder, dass sich dadurch unter OSX die gleichen Werte erreichen lassen wie unter Win.


    schau mal hier rein.
    http://hackintosh-forum.de/ind…light=agpm#profileContent

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Karte läuft bisher problemlos. Hm habe gerade mit GLView nen Test gemacht, da gehen die Lüfter hörbar lauter...


    scheint an dem AGPM zu liegen. Bin mir aber nicht sicher...


    Danke für den Link :thumbup:


    Edit: laut dem Tutorial müsste da ein dem kext eine info.plist sein, aber die kext Datei ist leer ? Also ein paar Ordner drin, aber keine Datei....

    Asus P8Z77 V-Pro - Asus DCII GTX770 - i7-3770K - 16 GB Kingston HyperX - Samsung SSD 830 256 GB - EIZO EV2736W-BK - OS X 10.9.2

    Einmal editiert, zuletzt von Jenex79 ()

  • So nochmal von vorne:


    Habe jetzt alle Schritte bis auf die NVDAGF100Hal.kext abgearbeitet (dort ist unter Mavericks der entsprechende String nicht vorhanden) und ich weiss nicht wo ich da die ID eintragen soll.


    Die AGPM habe ich bearbeitet, die Tresholds so gelassen. Das AGPM wird aber gar nicht erst geladen, auch nicht wenn ich verschiedene SMBios ausprobiere (habe MacPro 3,1, 5,1 iMac12,2 und 13,2 ausprobiert) Das stand in einem anderen Thread, dachte das probiere ich mal, der der Author damit Erfolg hatte.


    Jedenfalls bekomme ich das AGPM nicht zum laufen. (Laut Kext Wizard wird's nicht geladen)

  • Hast du es auch immer in die passende Smbios Abteilung als Child eingetragen?
    Mit 3.1 kann es nicht gehen. Mit den Imacs allerdings schon.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja, habe bei jedem Wechsel des SMBios auch die AGPM editiert und auf das entsprechende SMBios aktualisiert. Allerdings scheint das Problem nur bei Cinebench aufzutreten.


    Habe vorhin einen Test von der Chip rausgesucht, da ist die GTX 770 auf nem i7 3770K bei Unigine Heaven Benchmark auf 1080p Tesselation Normal, AA 8x mit 41.8 fps angegeben.


    Mein Test hat vorhin 40.7 fps ausgespuckt. Also marginal der Unterschied. Vielleicht liegt es an Cinebench selbst? Naja im Prinzip kanns mir egal sein wieviel FPS ich habe... Das einzige Game das die Karte bisschen fordert bei mir, ist Diablo 3. Und das läuft immer zwischen 50-60 fps (VSYNC)


    Habe über das Problem mit Cinebench schon in anderen Foren gelesen, aber keinerlei Lösung gefunden. Für Cinebench Anwender ärgerlich...


    Trotzdem Danke für eure Hilfe!
    :vote4close:

    Asus P8Z77 V-Pro - Asus DCII GTX770 - i7-3770K - 16 GB Kingston HyperX - Samsung SSD 830 256 GB - EIZO EV2736W-BK - OS X 10.9.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt