Tach auch,
ich dachte es wird mal Zeit dass ich mich hier auch mal vorstelle, immerhin lese ich seit einiger Zeit in diesem Forum einige Interessante Dinge über das Hobby, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr verfolge.
Kurz ein paar Kleinigkeiten zu meiner Wenigkeit:
Wie so manch anderer bin ich in den letzten 14 Jahren als Windoof Spezialist durch tägliches Arbeiten mit diversen MS Betriebsystemen "gross" geworden.
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich es dann endlich mal geschafft mich vom Standard MS Mausschubsen zu lösen und im privaten Bereich mit Linux auseinandergesetzt... Wie einige von euch bestimmt nachvollziehen können, hat das meinen Horizont unglaublich erweitert.
Als dann vor ungefähr 1,5 Jahren ein guter Kumpel von mir ein aufgebohrtes MacBookPro (damals stärkste CPU, 8 GB RAM, 500 GB SSD) zum Besten gab und damit unglaublich prahlte , kam mir denke Gedanke mich mal mehr mit der Hackintosh Szene auseinander zu setzen.
Angefangen habe ich mit meinem Firmen-Laptop, einem Lenovo T400, der, bis auf die GraKa und der internen WiFi-Karte, einwandfrei lief.
Danach nahm ich es auf mich meinen privaten PC mit MacOS 10.6.3 plus Updates neu zu installieren.
Der Rest ist Geschichte...
Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spass hatte mich mit "neuen" oder besser gesagt anderen Technologien auseinander zu setzen...
Ich hoffe ich kann einiges zu diesem Forum beitragen und freue mich schon auf die Zusammenarbeit.
Gruß
Al6042