Gigabyte Z77X-UD3H Core i7 3770 AMD 7970 - Probleme

  • Für Sound mußt du VoodooHDA für Via nehmen! Lan mußt du den Kext aus MultiBeast für Atheros Gigabit Lan nehmen!

  • Danke. Mein aktueller Stand:


    Netzwerk funktioniert.
    Audio funktioniert nicht, bringt mir aber auch nichts da bei mir der Sound über den MiniDP Ausgang der 7970 läuft.
    Da brauch ich mir unter OSX wohl keine Hoffnung zu machen. Mit der VoodooHDA hab ich mit 10.9.1 eine KernelPanic beim Start bekommen.


    Die 7970 (alle beiden) laufen und werden erkannt, ich muss allerdings nach dem booten (schwarzer Bildschirm) den Rechner
    kurz in Ruhezustand schicken und dann wieder aufwecken. Dann erscheint der Desktop.

    ga-z77x-ud3h
    i7 3770
    2x Samsung SSD 256GB 830
    2x ATI 7970
    8GB DDR3
    water-cooled

  • Wenn man die VoodooHDA installiert, muß man vorher die AppleHDA.kext in System/Library/Extensions löschen, sonst gibt es die Kernelpanik. Wurde hier im Forum aber auch schon gefühlte 100 mal angesprochen!

  • Hab ja nicht gefragt. Ich brauch die Soundkarte nicht. Läuft bei mir alles über MiniDP. Da der aber nur Rechenknecht sein soll reicht es.

    ga-z77x-ud3h
    i7 3770
    2x Samsung SSD 256GB 830
    2x ATI 7970
    8GB DDR3
    water-cooled

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch einmal um Hilfe bitten. Lese zwar fleißig mit aber ich komme absolut nicht weiter.


    Ich habe das Mainboard z77x-UD3H. Das Modbios habe ich schon geflasht. Grafikkarte ist die Sapphire HD6850, CPU ein i5, Festplatten normale SATA´s.
    Im Bios die die Option: Installation Maverick. Muss da die original DVD drin sein und der Stick oder welcher Datenträger?


    Zum herstellen eines bootsticks hatte ich Diskmaker-X probiert.
    Problem Nr.1; nach dem kopieren kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Der Datenträger konnte aufgrund eines Fehlers nicht erstellt werden: Ein Fehler ist aufgetreten: -37. Der Vorgang kann nicht geschlossen werden.

    Dann habe ich es mit MyHack probiert. System bootet, komme auch bis zur Auswahl der Sprache und dann kommt auch ein Fehler und es geht nicht weiter. Da weiss ich aber nicht, woran es liegen könnte.


    Ich gehe mal davon aus, dass Hackintosh mit meinem System funktioniert aber ohne richtige Bootstick mit allen Treiben wird es nicht funktionieren.


    Muss die DsDT oder Kexte noch angepasst werden? Nur da weiss ich nicht wie genau. Gibt es ein App zum editieren solcher Dateien. ?(
    Bin gerade noch am lernen.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • :hware: Meinst Du mit Bios Mod Ozmosis? Was für eine Mavericks DVD?

  • Ja richtig. Das Bios Mod Ozmosis.


    Die Maverick von Apple. Ich hatte sie aus dem Store runter geladen und als DVD erstellt.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Das hatte ich auch später festgestellt aber wie gesagt, am Ende nach dem kopieren der Daten bekomme ich immer eine Fehlermeldung vom Diskmaker-X.
    Ich hatte auch schon einen anderen Stick benutzt aber genau das selbe Problem. Das kopieren auf dem Stick der Maverick Datei so wie es aus dem Appel Store kommt, ist es ja nicht getan.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Wenn der Diskmaker X faxen macht (macht er wohl öfter) kann man sich den Stick auch mit einem einzigen Terminalbefehl selbst erstellen (im Grunde macht ja Diskmaker X auch nichts anderes nur mit grafischer Oberfläche):

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MEDIUM --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction

    Anstelle von MEDIUM trägst Du den Namen von Deinem USB Stick ein und fertig. Das Prozedere dauert zwischen einer halben Stunde und 45 Minuten.

  • Das gute ist, ich habe den Boot Stick endlich erstellen können. Wenn ich jetzt mit dem Booten möchte, kommt der Apfel und darunter der Kreis. Mehr passiert bis hier her nicht. Mit Unibeast hatte ich schon paar Einstellungen probiert aber immer noch das selbe. Habe auch mal die interne Grafikkarte benutzt aber nicht per HDMI. Mit den Parametern -x -v -f auch aber kein Erfolg. Da muss ich wohl mal weiter testen und suchen wo das Problem liegt.


    Edit:


    So, ich habe es endlich geschafft, dass ich vom Stick booten kann. Tatsächlich lag es an meinem Stick. Heute einen neuen gekauft und funktioniert. Dazu noch ein DVI - HDMI Kabel verwendet und schon bin ich da, wo ich die Sprache auswählen kann. Weiter auf die Partition, wo OSX installiert werden soll. Da stosse ich auf das nächste Problem. Wie kann ich die Partition formatieren den ich komme mot Command+R nicht ins Recovery Menu wo ich das Disk App starten kann. Gibt es noch eine andere Formatierungsmöglichkeit?

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

    Einmal editiert, zuletzt von heiko228 ()

  • Schau mal oben in die Leiste...da sollte sich eigentlich auch das Festplatten Dienstprogramm auswählen lassen.

  • Danke für den Tipp mit der Leiste. Das Problem war, ich konnte die nicht sehen, da das Bild größer war als der Monitor Bildschirm. :) Jetzt kann ich auch die Platte formatieren.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt