GA-Z77X-UD5H ozmosis speedstep geht nicht + (Neu) youtube videos komplett verzerrt -> system hängt +CSM geht nicht aus

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einen gut laufenden Hackintosh mit Ozmosis.
    Allerdings funktioniert Speedstep nicht ich habe nur 2 States, wie kriege ich das besser hin ?
    Habe das Aktuelle Bios hier aus dem Forum genommen
    edit: bis jetzt habe ich Probiert auf MacMini zu wecheln, das hat aber nichts gebracht.

Wenn ich Youtube oder Vimeo Videos starte kommt zur ein sehr verzerrtes Pink/Grünes Video (habs in Firefox und Chrome getestet).
    In einem Us forum hatte das problem wohl auch schon jemand, allerdings keine Lösung (bei ihm trat das nur in Safari auf und er verzeichtet deshalb auf Safari, was bei mir nicht möglich ist.

Kann evtl nochmal jemand die richtigen Bios Einstellungen verlinken ich finde sie nicht und probiere relaitv blind herum.

Übrigens kann ich CSM nicht deaktivieren, der Rechner startet neu (wie nach jeder Änderung um Bios aber das wird nicht übernommen)

Es wäre gut über Youtube Glitches und Speedstep Klarheit zu haben, um endgültig eine Entscheidung zwischen Ozmosis und CLover zu treffen (obowhl ich Ozmosis vom Konzept her großartig fände (wenn es OpenSource wäre))

Danke schonmal fürs lesen und evtl die Hilfe.

MB: Asus h170m-Plus
    CPU: intel Core I3-6320
    GPU: Nvidia GTX 950
    Speicher: 16GB
    Osx: High Sierra 10.13.2
    Bootloader: Clover 4359

Einmal editiert, zuletzt von farbeweiß () aus folgendem Grund: kam ein fehler dazu, wußte nicht ob neuer thread oder edit

• Wann hast du das Bios geladen?, ich habe am 24.01 ein aktualisiertes in die Datenbank geladen. Wenn deines älter ist bitte mal dieses ausprobieren.

• ich hatte es am 24.1. geladen, allerdings um 3 uhr Morgens.
    Habe es nun Aktualisiert und sowohl YT und Vimeo gehen wieder und Speedstep scheinbar auch

26/01/2014 4:30:08.000 pm kernel[0]: MSRDumper PStatesReached: 16 18 19 20 44

Was die CSM Option betrifft, ich bin ziehmlich sicher, dass ich keinen Grafikoutput bis das System gebootet ist mehr hätte , sollte ich CSM auf never stellen, vlt ist das Bios so schlau und lässt das deshalb nicht zu.

Eines fällt mir noch ein: Die Front USB 3.0 Anschlüsse (2.0 hab ich nciht kann ich nichts zu sagen) kann ich für mein Keyboard nicht nutzen, wenn ich ins BIOS will weil sie scheinbar erst nach der Möglichkeit zum Drücken eingebunden werden. Gleiches gilt für meinen USB Stick mit dem ich das BIOS flashen wollte (hinten kein Problem, vorne nicht vom BIOS erkannt)

Darf ich fragen was du am BIOS verändert hast das es nun soviel besser geht ?

DAnke für die gute Arbeit

• Schlankeren Code gefunden für HDMI und Grafik, damit musste ich weniger aus kommentieren, vereinfacht ausgedrückt.

• eine sache gäbe es evtl noch: der Marvel Chip wird als "Generic AHCI Controller" angezeigt und die daran hängende interne Platte als externe.
    Ich würde gerne Probieren auf der Platte ein "echtes" Win-7 bootcamp zu installieren (wegen parallels). Oder kann ich mit Parallels auch eine nicht als Bootcamp installierte Windows Installation als VM booten ?

edit: ich glaube das sleep jetzt nciht mehr funktioniert....

Einmal editiert, zuletzt von farbeweiß ()

• Du musst nicht via Bootcamp installieren, wähle in Parallels einfach deine Windows Partition als Bootcamp

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt