SL auf AMD

• Hast du jetzt mit Clover oder schon mit Chameleon gebootet?
    Wahrscheinlich macht dir die Grafikarte beim normalen booten einen Strich durch die Rechnung! Boote mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No! Dort eingeben, wo du auch -v eingibst! Am besten beides hintereinander, -v GraphicsEnabler=Yes oder -v GraphicsEnabler=No! Du kannst es auch noch mit -x ergänzen, dann bootet der PC ohne Treiber im sicheren Modus!
    Das dein System mit der Boot CD bootet, hat den Grund, das einige Kexte nicht mitgeladen werden!

• Im Moment geht grad gar nix mehr. Hab mir über die Systemaktualisierung Update auf 10.6.8 gezogen, wollte es installieren und es stand eine Stunde auf Paket Skripte ausführen. Nachdem sich nicht mehr getan hat, hab ich den PC neu gestartet und er schreibt mir wieder ich soll den powerknopf betätigen. Muss ich wohl das ganze system wieder neu aufsetzen oder? Wenn ich mit -x -v oder -s -v boote kommt obiges Bild!

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von seemann1000 ()

• Hab ich schon versucht geht nicht. Ich installiere gerade neu und werde erst mal ein backup der platte erstellen. Und dann kann das gefummel noch mal von vorne los gehen. Ich denk update zu versuchen war nicht gut oder?

edit:// So Chameleon jetzt auf dem USB STick installiert und läuft :) Jetzt fehlt mir nur noch den richtigen Tip um meine Grafikkarte ans laufen zu bekommen. Danke Euch, dass ihr mir bis hierher geholfen habt und ich hoffe mit der GraKa bekomme ich dann auch noch hin!

Einmal editiert, zuletzt von seemann1000 ()

• Hatte dir schon geschrieben, kaufe dir eine günstige kompatible Grafikkarte, die du in den PCIe-Port einbauen kannst. Das erspart dir eine Menge Stress! Die integrierte wird nicht laufen!

• Wenn der bei [ PCI Configuration begin ] stehen bleibt musst du npci=0x2000 bzw 3000 oder 1000 eingeben. Ist aber ein bekanntes problem einfach mal danach suchen.

• @Gool
    Das habe ich getan... im Gegensatz zu vielen hier bin ich durchaus in der Lage selber zu suchen ;-) hat aber auch nix gebracht die npci Sache!

@Trainer
    Aber in der Systeminfo wird sie mit einem grünen Haken angezeigt????

• @seemann1000

Auf die Grünen Harken ist grade bei AMD leider kaum verlass.
    Folge lieber dem Rat der Kollegen.
    Ich Empfehle eine einfache ZOTAC GeForce GT 610 oder eine EVGA GT 210

• Okay Danke werde ich mir am Samstag beim Expert kaufen die haben die bestimmt ja auch.

Sage dann Bescheid wenn sie läuft dann kann hier zu!

• vorsicht die 5xx Serie wird erst ab 10.7 unterstützt, also glaub ich kaum, dass die 6xx Serie unter Snow Leopard vernünftig werkelt, es sei denn da hätte sich was getan.
    ZUmindest OOB wird das mit der 610 aber vermutlich nichts.

• Also soll ich mir die 610 doch nicht zulegen? Könnte ich meine 6150se eventuell mit EFI Studio ans laufen bekommen? Oder seht ihr da gar keine Chance mit der jetzigen Karte???

edit:// SL bietet mir ja eine Softwareaktualisierung an, die gestern gründlich schief ging ;( soll ich das jetzt nochmal versuchen oder würde das wieder in die Hosen gehen?

• Mach aber vorher ein Backup vom jetzt laufenden System! Snow Leopard 10.6.8 funktioniert nicht immer reibungslos, da es schon sehr nah an Mac OS X Lion dran ist. Versuche mal nach und nach upzudaten, von 10.6.3 nach 10.6.4 dann auf 10.6.5 usw.! Die einzelnen Updatepakete gibt es auf der Apple-Homepage!

• Okay, hab ja extra zwei Partitionen erstellt um auf der zweiten Partition die Festplatte zu klonen. Hab ich auch gestern schon gemacht. Lade gerade das Combo Update 10.6.4 runter... drück mir die Daumen :-)

• Wenn du Stück für Stück updaten willst, reicht auch immer das Delta Update. Ist beim Download kleiner!

• Okay Danke Euch beiden :-) werd am Samstag mal beim Expert gucken wegen einer neuen GraKa. Werd dann berichten. Muss jetzt erst mal Geld verdienen gehen. Nachtschicht ist zum würgen :-(

• So ihr Lieben, habe mir jetzt die Geforce GT210 von Asus besorgt und finde keinen Kext. Im EFI Studio ist die Karte leider nicht drin. Jetzt bin ich irgendwie überfordert ;( oder einfach nur übermüdet :sleeping: wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

• Ich habe vier bootplist dateien???? In dreien steht das schon drin und in einer nicht?! Steh irgendwie auf dem Schlauch :-(