SL auf AMD

• So, ich habe es jetzt endlich nach langen Nächten geschafft SL auf meinem System in der Sig zu installieren.

Wie ich das geschafft habe ohne eine AHCI Funktion im Bios? Ich habe einfach alles, was mit IDE zu tun hat auf disable gestellt und ich konnte SL installieren. Aber, aber aber.... Das erste Problem ist, bei ca. 98% kommt plötzlich die Meldung das die Installation von SL fehlgeschlagen sei. Ich habe aber dennoch das System drauf und kann es mit der BootCD (EMpire EFI Legacy) auch starten. Audio und Internet laufen. Mache ich aber etwas, zum Beispiel die Uhr umstellen oder MUltibeast installieren kommt die Meldung ich solle den Powerknopf betätigen, den PC ausschalten und dann wieder den Powerknopf betätigen. Wenn ich das mache, kommt immer wieder diese Meldung egal was ich an Flags eingebe. Das nächste Problem: Chameleon installiert, aber er bootet dann trotzdem nicht, nur mit BootCD. Was mache ich also falsch? Liegt das mit dem Powerknopf daran, dass SL gar nicht richtig installiert wurde, oder sitzt der Fehler vor dem PC (ist ja meistens so :D ) Kann mir jemand bitte weiter helfen?
    Bild vom Installationsabbruch habe ich angehangen.

Einmal editiert, zuletzt von seemann1000 ()

• Was hast Du denn versucht mit MultiBeast zu installieren? Hast Du vor dem Reboot den Kernel auch ausgetauscht?

• Eigentlich habe ich nur den hacken bei driver gemacht sonst nichts. Er startet auch nach wie vor nur von BootCD

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

• Bei allen gleichzeitig? :cursing: Du musst mit System Info schauen, was Du spezifisch für Deine Hardware benötigst. Welche SL Version hast Du installiert? 10.6.x ?

• Hab die 10.6.3 und bei der Installation meines WLAN Stick kommt folgendes Foto und das wiederholt sich jetzt immer wieder komme nicht mehr ins OS rein.

P.S. OS hat sich jetzt wieder hoch gefahren, aber ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Stick und WLAN werden erkannt zeigt auch in der Ecke an das verbunden ist aber Safari ist offline. Danke ich schau mal im Thread was ich brauche an Treibern.

edit:// So Wlan läuft auch, jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Garfikkarte und dem Bootloader. OS startet nach wie vor nur mit CD. Habe Clover installiert, geht aber auch nicht.

lg

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von seemann1000 ()

• Beantworte doch mal IBMs Fragen und mach das was er sagt.
    Sonst kommen wir hier an der Stelle nicht Weiter.

• ICH habe ihm die Frage bereits beantwortet, dass ich die 10.6.3 installiert habe :) Brauchst doch nicht gleich rumzuschreien ;) und die Systeminfo hänge ich dann hier dran sobald ich raus gefunden habe, wie man mit SL Screenshots machen kann ;)

• Nimm doch einfach das Bildschirmfoto,Tool. Ist schon in OSX.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Hallo ihr zwei, das habe ich beides schon versucht, aber er speichert die Bilder nirgendwo. Habe auch die Anleitung hier im Forum Step by Step gemacht, keine Screens werden gespeichert!

• Mac OS X auf AMD kann, muß aber nicht funktionieren. Hast du dir diese Anleitungen schon durchgelesen: http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=20
    Wenn ja, ist es sehr schwierig, den Fehler einzugrenzen! Aus deinem ersten Post schließe ich, das du es zwar geschafft hast, irgendwie Snow Leopard zu installieren, aber wenn du etwas installieren oder einstellen willst, gibt es eine Kernelpanik oder eine Meldung, das es nicht funktioniert!
    Sorry, aber Ich glaube, das Mac OS X auf deinem System einfach nie rund laufen wird!

• Nein, kann ich nicht sagen, seit gestern Abend läuft die Kiste stabil und rund :) keine Aussetzer mehr... Lan geht, Wlan geht, Audio geht, booten von CD ohne Probleme. Wobei ich jetzt eben noch Hilfe brauche ist die Grafik und den Bootloader.

Werde nachher mal die Systeminfo mit dem Handy abfotografieren und anhängen!

edit:// Hab die Systeminfo mal angehangen, hoffe ihr könnt damit was anfangen

• Tut mir Leid, hatte den Post 5 nicht zu Ende gelesen!
    Als Bootloader würde ich Chameleon nehmen! Die Grafik ist eine Onboard-Grafik, oder?
    Wenn ja, wäre es besser, wenn du dir eine günstige kompatible Grafikkarte kaufen würdest! Finden kannst du welche in unserer Kaufberatung im WiKi!

• Hi Trainer, ja ist eine OnBoard Karte, die Nvidia GeForce 6150E nForce 430, hab schon mit EfiStudio versucht geht nicht, GraphicsEnabler=Yes geht auch nicht. Muss ich bevor ich Chameleon installiere Clover wieder löschen? Muss man da auf was besonderes achten, denn mit Chameleon hab ich es gestern schon versucht und ging nicht! Sorry für die vielen Fragen, aber jeder fängt ja mal klein an :)

• Was passiert denn überhaupt, wenn der Rechner mit Clover oder Chameleon nicht startet! Am besten beim Bootmenü -v eingeben, dann sieht man wo der Bootvorgang stehen bleibt. Dann ein Bild davon machen und hochladen!

Edit: Du mußt natürlich den AMD Kernel vorher auf die Systemplatte (Root-Verzeichnis) kopieren! Wie das geht, steht in den Anleitungen für AMD!

• Und den Kernel installiere ich jetzt und dann installiere ich chameleon und das wars es dann??? Sorry ich steh grade ziemlich auf der Leitung ;( Danke für die Kernel :)

• Richtig!
    Den entsprechenden Kernel installieren! Kannst es aber auch nochmal mit dem installierten Clover versuchen zu booten. Wenn das nicht klappt, Chameleon installieren und neu booten! Und wie gesagt, mit -v booten, dann kannst du gleich sehen, wo der Bootvorgang unterbrochen wird, wenn es nicht klappt!

• So hab jetzt alles so gemacht, Fotos bedarf es glaub ich keine... PC bootet bis zu dem Bildschirm wo boot kommt mit blinkendem Curser, da hab ich auf Enter gedrückt und grauer Bildschirm mit Apfel kam und nichts ist passiert auch nach längerem warten nicht. Wieder neu gestartet diesmal beim Bootbildschirm -v eingegeben und der Bildschirm wurde sofort schwarz :( hab ich was falsch gemacht? BootCD bootet nach wie vor 1A