Snow Leopard mit folgender Hardware?

  • Hi,


    ich bin gerade dabei meinen ersten Hackintosh zu bauen.


    Folgende Hardware steht mir zur Verfügung:


    CPU: Intel Core i5-4440
    Mainboard: MSI B85-G41
    RAM: 8GB
    Graka: GeForce GTX 660 2GB
    Platten: 1. 128GB SSD / 2. 1 TB HDD


    Installationsmedium:


    1x Mac OSX Snow Leopard DVD


    wo finde ich passende Treiber für mein Mainboard und die Grafikkarte? Wie gehe ich bei der Installations vor? Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) :help:

  • Hallo und :allewillkommen: im Forum,
    auf den ersten Blick sieht das alles gut aus, ein Problem wird nur sein, die GTX Karten werden erst (lass mich jetzt nicht lügen), ab 10.8.5 unterstützt, Du müsstest auf 10.6.8 updaten und Dir dann Mavericks aus dem App Store laden. Wie Du Kexte für Deine Hardware findest, ist sehr gut in unserer FAQ beschrieben. Trag Deine Hardware auch in Deine Signatur ein. :danke:

  • So ich habe mal Testweise das Snow Leopard auf meinem T400 installiert und das läuft auch.


    Nun habe ich den Maverick OSX installer runtergeladen und mit MyHack einen USB Stick erstellt. Diesen würde ich nun gerne nutzen um Maverick auf meine neuen Hardware zu installieren. Nur leider kommt nur kurz das Apple Logo beim booten und dann möchte er das ich den PC neu starte...

  • :welcome:
    boot doch mal mit -v und mach ein foto das du dann hier hochlaedst.
    Dann weis man wos haengt und es kann dir besser geholfen werden.
    :danke:
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Starte die Installation mal mit:

    Code
    1. -x -f -v UseKernelCache=No

    . Wenn er sich dann aufhängt, poste einen Scrennshot davon hier.

  • *ausgrab* hatte gestern nen bisschen Zeit es zu probieren...


    habe die von "IBM" genannten Parameter eingeben und er fängt an befehle runter zu rattern und startet dann leider neu...

  • Beim Secure Boot habe ich nur folgende Möglichkeiten


    • legacy+uefi
    • uefi




    Bei mir ist "legacy+uefi" ausgewählt

  • Mach doch bitte mal Screenshots vom BIOS und stell die auf Dropbox oder einem anderen Bildhoster ein.


    Du scheinst auf der Richtigen Seite im BIOS zu sein, nur sollte da so etwas stehen wie Windows 8 Futures...da kann man dann auf Other OS umstellen...

  • ah ich bin der Meinung sowas schonmal gesehen zu haben. Schaue ich nachher Zuhause mal drüber danke

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt