Eine Kurzanleitung für alle denen unter Mavericks Candybar fehlt.
Da das sehr schöne Projekt leider aufgegeben wurde suchte ich lange nach einer Lösung des Problems das Candybar ab Mavericks
nichtmehr funktionieren wollte.
Wenn ihr Candybar installiert habt, geht ihr
einfach in den Programme Ordner.
Da klickt ihr Candybar mit der rechten Maustaste an, danach wählt ihr „Paketinhalt zeigen. Danach geht ihr in den
Ordner „Contents“ dann weiter in „Resources“ .
Nun sucht ihr den Ordner „English.lproj“ öffnet diesen und sucht nach der Datei „IconData.plist“ . Diese kann am
einfachsten mit dem PlistEditor geöffnet werden.
Nun Markiert ihr einfach unter „SupportetSystems“ die letzte Zeile (Nr.25) und wählt oben im PlistEditor-Fenster „Duplizieren“.
Vor der neu erschienenen Zeile 26 klickt ihr auf das Dreieck. Danach erscheinen 3 ich nenne es mal neue Zeilen.
Wichtig ist die SystemLongVersion in dieser steht nun 10.8.3 dieses ändert ihr nun je nach Installiertem Mavericks in 10.9 oder in 10.9.1 .
Danach müssen noch bei der Zeile SystemVersion die Ziffern 1083 in entweder 1090 oder in 1091 geändert werden.
Nun die Plist speichern. Danach Candybar öffnen Icons nach eigenem Gusto ändern/anpassen.
Noch ein Hinweis falls nach AB- und wieder AN-Meldung noch die alten Icons zu sehen sein sollten macht einen Neustart
danach gibt es dann endlich wieder die eigenen Icons!
Ein letzter Tipp sichert euch die geänderte Version von Candybar gut, denn so ist dieser Eingriff nichtmehr notwendig. (Es
sei denn es benötigt nach dem nächste OSX-Update die 10.9.2 und die 1092 als Änderung)
Ich hoffe der Tipp funktioniert auch bei Euch allen die ihr Candybar benutzt!