Hallo zusammen,
nachdem nun meine beiden Rechner vernünftig unter OSX laufen, werde ich wohl komplett auf den Apfel umsteigen und das Fenster früher oder später zu machen. Allerdings vermisse ich einige Programme. Am dringendsten benötige ich einen vernünftigen Bildbetrachter ala Windows-Fotoanzeige. Vollbildanzeige, Diashow u.s.w. Gibt es etwas ähnliches vom Funktionsumfang für den Mac am besten noch free.
Wenn wir schon mal dabei sind. Mit dem Apfeleigenen Mailprogramm habe ich mich auch noch nicht so richtig angefreundet. Mein Hauptkritikpunkt im Gegensatz zu Windows Live Mail ist Folgendes.
Bei LiveMailhabe ich eingestellt, das wenn ich eMails vom Server abhole, die sort gelöscht werden. Ich hatte dann die Mails auf meinem Rechner. Der Server war sauber. Wenn ich beim AppleMailprogramm die Mails abhole werden diese nicht auf dem Server gelöscht. Erst wenn ich sie lösche verschwinden sie auch vom Server. Ich habe schon die Einstellungen des Mailprogramms gesichtet aber keine Möglichkeit gefunden.
Ich möchte praktisch die Mails vom Server abholen und löschen, sieaber weiter offline zurVerfügung haben. Im Moment schaffe ich das nur indem ich einen neuen Ordner im Mailprogramm anlege und die Mails, die ich behalten will, dorthin verschiebe.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Danke
Ralph
Upps . Falsches Forum. Könnt ihr das bitte verschieben? Danke und Sorry.