Gigabyte GA-Z77-DS3H

  • Hallo zusammen
    Hab da mal ne frage hab mir jetzt das board bestellt und wollte nun wissen ob ich erstmal den mindest Prozessor nehmen kann bis wieder bisschen was auf der hohen kante hab.
    Möchte das Board mit ML oder Maver nutzen.
    wäre echt dankbar wenn ihr mir paar tipps hättet.
    und ich hab da was gelesen von rev 1.0 und 1.1 was bedeutet das und wo sehe ich welches ich hab?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • die rev. sollte keine großen unterschiede machen.
    Den Prozessor von deinem Jetzigen System kannst du nicht Verwenden. Ist ja ein 775er und dein neues ist ein 1155er Board.

  • ja das hab ich vorher auch gelesen aber kann ich ein pentium oder Celeron erstmal nehmen? spielt der Prozessor überhaupt ne roller ausser das er halt passen muss auf das board

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Wenn du noch 50€ hast kannst du dir bei Amazon einen Pentium G2020 kaufen.

  • so ich hab jetzt mal geschaut
    GA-Z77-DS3H
    Intel pentium G2020
    2 gb Ram
    Geforce gt610
    ist das erstmal ausreichend??

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Also laufen tut es, 2 nur 2 GB RAM sind doch arg wenig 4 währen da wesentlich besser.


    Der G2020 ist nicht viel schneller als dein jetziger E8400 darüber musst Du dir im klaren sein, ob sich das lohnt musst aber Schluss endlich selbst entscheiden.


    Mach mal einen vergleich mit Core 2 Duo E8400 vs 2020 dann siehst Du was ich meine.


    Also ich Händel das bei meinen Rechnern Immer so, Prozessor, Mainboard und Speicher werden immer Komplet getauscht, passt das aus Finanziellen Gründen nicht zusammen warte ich so lange bis es passt. Gerade bei Hartware ergibt das Sinn, da sie in der Regel mit jedem Monat etwas Preiswerter wird.


    PS: Maverick läuft doch auch jetzt schon auf deinem P5Q-E oder?

  • Naja nicht wirklich wenn ich boote kommt immer missing bluetooth etc.
    Und das Gigabyte soll ja besser sein für Mac
    So hab jetzt nochmal geschaut wegen allem werde jetzt doch ein i3 3240 nehmen und 4 gb ram hoffe bloss das die kiste dann rennt.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    2 Mal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Das Board ist super einfach und noch einfacher mit Ozmosis.


    Gruß shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Richtig, Ozmosis lädst du dir aus der Ozmosis BIOS Mod Datenbank und flasht es dann auf dein Board. Dann kannst du einfach die OS X-DVD/einen normalen OS X-Stick einlegen/stecken und wie auf einem echten Mac installieren.

  • ok will bloss sicher gehen alles anschliessen und gleich das bios machen brauch net noch davor bei gigabyte das aktuelle laden oder so.
    und was hat das mit rev 1.0 und 1.1 zu tun ?? oder spielt das beim bios keine rolle

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Rev. 1.1 ist die neue Version, aber das BIOS ist dasselbe ver F9.

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • So nun ist es soweit alles steht.
    Muss ich jetzt erst die neue bios runterladen da ich noch die f8 hab oder kann ich direkt die Ozmosis laden für das board

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Hat alles wunderbar geklappt, aber ich hab jetzt bloss ein Stick mit Mavericks und Bootloader dann heisst es wohl warten oder geht es trotzdem

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Also im Bios die Standard Einstellungen vornehmen, für OS X


    Was hast du für einen Installstick? mit Diskmaker X erstellt?


    Also einfach in einen USB2 Port
    Beim Booten nach dem Beep Ton F12 gedrückt halten, dann kommt man in die Bootauswahl
    Installstick auswählen und Installieren das läuft in 2 Stufen wie beim echten Mac ab, ...die Letze Minute dauerte bei mir ca 10-12 Min ;) also nicht wundern wenn er da etwas hängt, das gilt für beide Installation abschritte.
    Nach dem Installieren noch das SMBIOS anpassen siehe Ozmosis Forum Bereich.


    Spass haben mit Mavericks ;)

  • Hab einen Stick mit beast aber hab versucht zu booten geht nicht. Liegt es daran weil ich beast auf dem Stick hab?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak