Hackintosh Prozessor upgraden

  • Hi Leute,


    vor gut einem Jahr habe ich mir mit Hilfe dieses Forums einen Hackintosh zusammen gebaut und er funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ein Neustart nicht lösen würden, tadellos.


    Ich habe da jetzt aber eine Frage. Das Forum habe ich per Suche durchforstet, bin aber nicht 100% fündig geworden:


    In meinem Hackintosh steckt ein i5 - 3570K Prozessor drin. Jetzt, da ich den Rechner gerne als Rendermaschine mitbenutzen möchte, will ich ihm den i7 - 4770K spendieren. (Grund: Multithreading und ein Geschwindgkeitszuwachs von über 30%) Ich frage mich jetzt, ob das so problemlos von statten geht, wie ich mir das wünsche: Also Rechner aufschrauben, alten Prozessor vom Mainboard runter, neuen Prozessor drauf, Rechner zuschrauben, Rechner anmachen, alles läuft - fertig.


    Oder muss durch den Prozessorwechsel wieder was im Bios umgestellt werden oder im schlimmsten Falle, eine komplette Neuinstallation von statten gehen?


    Wäre cool, wenn mir einer von Euch kurz diese Frage beantworten würde. Gerne nehme ich auch Links zum durchlesen und recherchieren. Hatte wie gesagt, per Forumsuche nichts zufriedenstellendes gefunden.


    Mein Mainboard: GA - Z77N - Wifi Sockel 1155


    LG Rockstar

  • Die Prozessoren haben einen unterschiedlichen Sockel, du brauchst also wenn auch noch ein neues Mainboard.
    Könntest höchstens nen i7 3xxx nehmen

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt