Dell Precision M6600 - Tastatur

• Hallo erstmal,

habe bei meinem Hackintosh das Problem, dass ich die Tastatur und das Touchpad nicht zum laufen bekomme.
    bei Win7 steht das es sich um eine Standard PS2 Tastatur und Maus handelt. Darum habe ich jetzt schon verschiedene PS2 kexte ausprobiert, leider mit keinem erfolg.

hackbook

Dell Precision M6600

Maverick 10.9.1

Intel i7 @ 2,29Ghz
    16GB RAM
    OCZ Vertex SSD 250 GB
    Nvidia Quadro 4000M 2GB

• Eigentlich gibt es da nicht so viel auswahl ;) entweder VoodooPS2 oder die ApplePS2Nub.
    Beim Touchpad kommt es dann noch drauf an, ob es sich um ein ELan oder Synaptics handelt.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• habe beide schon mal ausprobiert, aber nicht mit viel erfolg. Habe gerade mein OS nochmal neu gemacht um irgendwelche Fehler aus zuschliessen. Der Witz ist das die Tastatur bei der Installation am Anfang noch geht, bei Punkt Auswahl der Sprache. Dann wird alles ohne Fehler installiert und nach dem Neustart und dem Punkt der Länderauswahl wahr es dass dann. Habe ja auch alle anderen Geräte am Laufen, schön schnell :D. nur die Tastatur/Touchpad (ob Synaptic oder Elan muss ich noch mal Prüfen ???) will nicht.

Sollte ich die VoodooPS2 bzw. ApplePS2 kext in den /S/L/E oder den /L/E installieren ??

hackbook

Dell Precision M6600

Maverick 10.9.1

Intel i7 @ 2,29Ghz
    16GB RAM
    OCZ Vertex SSD 250 GB
    Nvidia Quadro 4000M 2GB

• Die Kexte kommen nach S/L/E. Boote vom Installationsmedium Deine Festplatte, dann sollte auch nach der Installation Deine Tastatur funktionieren. Womit hast Du installiert? Schau mal welche Kexte Du im Extra Ordner des Installationsmedium hast.

• Habe Maverick mit dem myHack 3.3.1 vom USB Stick installiert. Im Ordner Extra/Extentions sind die Apple PS2 kette, nur unter S/L/E sind keine PS2 kexte, auf dem USB Stick. Habe die Apple kexte nach S/L/E installiert und den Kext Utility drüberlaufen lassen -> kein erfolg.

hackbook

Dell Precision M6600

Maverick 10.9.1

Intel i7 @ 2,29Ghz
    16GB RAM
    OCZ Vertex SSD 250 GB
    Nvidia Quadro 4000M 2GB

• War bei meinem Dell 4700 auch so... probier doch mal nochmal vom USB-Stick Booten und dann aber die OSX Version, die auf Platte installiert wurde zu starten. Dann sollte die Tastatur eigentlich gehen.

Dann Kexte aus dem Extras Ordner des Sticks auf Platte übernehmen, bis es auch bei einem Boot von der Platte funktioniert.

Ggf. mit -f dart=0 starten

Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

USB3.0

MacOS Mojave

• Danke erstmal.

ich kann nur installieren wenn ich vom Usb Stick boote, nicht aber die vorhandene Installation booten.
    Wenn ich normal boote mit Chamäleon und -f dart=0 eingebe hilft das leider auch nicht.

hackbook

Dell Precision M6600

Maverick 10.9.1

Intel i7 @ 2,29Ghz
    16GB RAM
    OCZ Vertex SSD 250 GB
    Nvidia Quadro 4000M 2GB

• Die Kexte aus /E/E schiebt Myhack als Plugins in die Myhack.kext unter /S/L/E.
    manchmal reicht es die zu löschen und die benötigten Kexts von Hand zu installieren.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hat leider auch nicht funktioniert.

hackbook

Dell Precision M6600

Maverick 10.9.1

Intel i7 @ 2,29Ghz
    16GB RAM
    OCZ Vertex SSD 250 GB
    Nvidia Quadro 4000M 2GB

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt