Ruhezustand + Wake per USB klappt nicht

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt mal einwenig durch die Suche gekämpft aber ich habe bei Mavericks kein ähnliches Problem gefunden.


    Wenn ich den Ruhezustand einleite ( --> Ruhezustand) dann geht der Rechner in den Ruhezustand wie er sollte nur springt er danach sofort an, geht sofort wieder aus, springt wieder an, geht wieder aus und dann springt er an und bootet ins MacOS (beim Anspringen drehen die Lüfter auf, also ist er wirklich aus und geht an).
    Kann das evtl. mit der AppleRTC.kext aus Multibeast zusammenhängen?


    Auch kann ich den Rechner nicht per USB-Fernbedienung Starten (Wake per USB), dort blinkt auch der Empfänger nicht wenn der Rechner aus ist (wenn er an ist reagiert der Empfänger natürlich) Mit Windows hat das alles wunderbar geklappt und im Bios hab ich nichts verstellt.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)


    Grüße

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Wake on lan im Bios mal deaktiviert. und oder mal EIST in den erweiterten Prozessor Einstellungen mal Deaktivieren.


    Setzt du ein Mod BIOS ein? Ich frage deshalb ob dein Board mit dem nativen Powermanagment von Apple klar kommt oder ist bei dir stattdessen die NullCPUPowerManagement.kext installiert?


    Welcher Empfänger blinkt bei wake on USB? BT? oder was meinst du nun genau?


    Es gibt bei Motherboards meistens auch ein paar USB Ports die im Ausgeschalteten/Slepp Modus noch Strom führen, sieht man sehr gut bei USB Sticks die eine LED eingebaut haben, die geht nicht aus, auch wenn der Rechner aus bzw. im Sleep ist, also einfach mal einen anderen USB Port Probieren.

  • Also ich habe kein ModBios und wegen der Kext schau ich gleich mal.


    Die Fernbedienung zum starten des PCs hat einen infrarotempfänger welcher den pc starten kann (beim empfangen eines Signalen blinkt dieser) mit windows hat alles super geklappt ohne umstöpseln :(


    Edit: nein die Kext hab ich nicht und eist disablen bringt auch nichts.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

    2 Mal editiert, zuletzt von iwhat ()

  • Was mir noch dazu einfaellt ist:
    Machmal im (Gigabyte)Bios den "Soft Off by PWR-BTTN" auf "Delay 4 Sec" hier.
    Das hat bei mir geholfen das der Rechner nicht wieder gleich neu startet.
    Edit: Ich seh gerade Du hast ja ein Asus-Mainboard, aber vielleicht gibt es da eine vergleichbare Option.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Kann dazu im BIOS nichts finden scheinbar gibts die Funktion nicht bei Asus.


    Edit: das einzige was mir noch auffällt ist, dass kextwizard den extraordner nicht erkennt.


    Edit2: Die Neustarts verursachen auch keine Wake Reason... komisch :S


    Edit3: mir ist auch aufgefallen, dass nach diesem Neustart (welcher eigentlich ein Ruhezustand sein sollte) alle Bluetoothgeräte raus fliegen und ich sie neu paaren muss.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

    3 Mal editiert, zuletzt von iwhat ()

  • Ich hab glaub ich eine Lösung :D


    Hab soeben ein Gigabyte Board bestellt bei dem ein BiosMod möglich ist :D


    Kann also geschlossen werden :P :vote4close:

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt