Mavericks Probleme

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das Mavericks länger braucht zu booten als SL.
    Welches Mac würdet ihr empfehlen?
    Dann hab ich noch ein Problem mein audio funktioniert nicht obwohl ich alles mit multibeast installiert hab aber trotzdem kein Ton.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • was heißt denn länger? Es kann gut möglich sein, wenn du zuviele Kexte installierst hast, die sich nicht vertragen.
    Um zu sehen was eventuell zu Problemen führt, schafft der Verbose Modus (-v) abhilfe.
    Für dein Board gibt es eine Anleitung im Wiki. Hier wird der ALC887 Soundtreiber aufgeführt. Hast du diesen Installiert?

  • Hab es jetzt noch nach installiert was noch gefehlt hat jetzt kommt die Fehlermeldung voodoohda konnte nicht installiert werden, und die Fehlermeldung wird ständig wiederholt. Mit dem Boot mach ich gleich

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • boote in den Safemod (-x) und lösche bitte den VoodooHDA treiber. Dieser liegt unter S/L/E.
    Anschließnd rechte fixen mit Kextwizard und Cache neu aufbauen.
    Neustart bitte mit -f

  • Ok jetzt wird es kompliziert hab das noch nie gemacht. Und wie kann ich es noch raus suchen wie er booten soll schalt das Ding ein und er bootet sofort Mac

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Drück am PC auf Power und nach ner min ist Mac offen kein Bootloader Screen direkt mac

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Das ist aber komisch. Hast du ozmosis Bios? Nichts desto trotz kannst du trotzdem die VoodooHDA löschen ;)
    Edit: ok. Habe gesehen das du ein modifiziertes Bios hast

  • Dann lösche die VoodooHDA. Die hat auf dem Board nix verloren ;)
    Und trage das bitte in deine Signatur ein. Da hätte man schneller helfen können

  • und was ist wegen der wizard Geschichte??
    tut mir leid bin noch am lernen, aber hab es eingetragen!
    so erstmal vielen vielen dank es geht,!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • ja danke läuft!!
    mal ne frage gibt es eine Möglichkeit ( windows heisst es gerätemanager) wo ich sehen kann was funktioniert und was noch nicht läuft wo kexte fehlen.
    weist du auch wie es ist mit dem apple Zubehör (trackpad etc) ob das problemlos läuft.

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Zitat

    und was ist wegen der wizard Geschichte??

    Die Sache hat sich erledigt, da Du ein Modifiziertes BIOS nutzt, welches bereits den Audiotreiber schon integriert hat. Prinzipiell installierst du mit Kext Wizard verschiedenste Treiber nach S/L/E die MacOS beim Systemstart läd und deine Hardware aktiviert bzw Deaktiviert. In deinem Falle wurde der soundkext deaktiviert, weil du irgendwann mal die VoodooHDA installiert hast. Diese Beiden Treiber Vertragen sich überhaupt nicht.


    Direkt gibt es kein Geräte Manager. Du kannst allerdings über die Systeminfo (DownloadCenter) im Reiter "Kexte" sehen, was du bereits schon installiert hast.
    Ob es bei Ozmosis einen VerboseModus gibt, um den Bootverlauf ein sehen zu können, kann ich dir leider nicht sagen. Selber nutze ich es momentan nicht. Da musst du mal auf unsere "Füchse" warten die Ahnung haben ;)
    Mit dem richtigen Bluetoothgerät sollte es problemlos funktionieren. Hierzu einfach mal die forensische benutzen

  • ok dann danke ich auf jeden nochmal für die schnelle Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • Also den Verbose Boot Modus (Da wo man sieht was er läd) erreichst Du in dem du nach dem Boot Beep einfach cmd+v bzw. windows Taste +v bis er bootet gedrückt hälst. dann siehst Du was er läd.


    Das Bootlog erreicht man am einfachsten (finde ich) per Terminal eingeben


    Code
    1. bdmesg


    Um es ab zu speichern einfach im Terminal die Ausgabe umleiten, das leitet die Ausgabe des Terminals in die Datei bdmesg.txt um und erzeugt das file auf dem Desktop.

    Code
    1. bdmesg >/Users/~/Desktop/bdmesg.txt


    Kannst du gerne mal machen und dein Bootlog Zippen und hier hoch laden, dann sieht man vielleicht wo er hängt.


    Ansonsten sollte bei deinem Board aber alles OOB laufen mit Ozmosis Bios.


    Mit dem Passenden BT Stick gehen dann auch alle BT Geräte von Apple einwandfrei...Board Suche.

  • so hoffe mal das es das richtige ist!!
    kann es nicht hochladen, oder wie funktioniert das?

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • so hab es jetzt doch geschafft zwar auf anderem weg aber geschafft.
    hoffe ihr findet was warum das booten solange brauch.
    danke

    Dateien

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Also das Boot Log sieht sauber aus, zeigt zumindest keine Fehler.


    Hast Du SSD oder HDD installiert?
    Wie viele USB Platten hast du angeschlossen?