iMessage mit Clover funzt nicht

  • Hallölle,


    leider bin ich wieder mit einem Problem hier:


    Bei mir funktioniert soweit alles, nur iMessage nicht. Mit meinem Board kann ich leider auch keinen anderen Bootloader als Clover nutzen, daher habe ich nun alles (für mich) erdenkliche versucht, um das Ding zum Laufen zu bekommen.


    Will ich mich bei iMessage anmelden kommt folgende Fehlermeldung:




    Habe nun versucht die config.plist im EFI/Clover Ordner um folgendes zu erweitern:




    wobei die MLB die Seriennummer (ausm Netz gezogen) ist (auf 17 Zeichen durch "12345" erweitert), die ROM meine Netzwerkkarten-Mac-Adresse ist und den Rest habe ich einfach mit diversen Tools (CloverConfigurator usw.) generiert. Nur die BoardSerialNumber ist willkürlich entstanden weil ich nicht wusste, wo ich die her nehmen soll.
    Habe bereits diverse Seriennummern versucht, mit keiner will iMessage funktionieren.



    Hat jemand Abhilfe für mich?


    Habe auch schon bei Äppel angerufen, die Alte am Hörer meinte sie könne die Seriennummer (habe die vom CloverConf. generierte benutzt zu dem Zeitpunkt) nicht in ihrem System sei.


    Wäre nett, danke sehr schonmal :)

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • stehe vor dem gleichen Problem. Momentan ist es einfach nicht möglich iMessage zu aktivieren.
    Weder mit Chameleon, noch mit Chimera und schon garnicht mit Clover.
    Selbst das patchen des NVRam´s funktioniert nicht mehr. Scheinbar hat Apple wieder ein Störfeld eingebaut.
    An alle die einen Häcki neu aufsetzen und das hier lesen. Es ist ganz ganz wichtig eure org.plist/SMBios bzw von Clover die config.plist zu sichern und ggf auf eurem neuen Häcki wieder ein zu spielen.

  • Hi, mal ne banale Frage: ist das so wichtig, dieses iMessage ? Also ich habe es noch nicht vermisst !


    lg

  • nein, ist nur ein Zusatz Feature was dir ermöglicht deine Nachrichten auch vom Häcki zu verschicken. Daran verknüpft ist allerdings Facetime, welches dir dann auch nicht zur Verfügung steht

  • toemchen, da muss ich Dir widersprechen, bei mir geht FaceTime, nur iMessage nicht. Nach ein paar Sekeunden fliege ich da wieder raus, egal was ich auch probiere. Allerdings geht FaceTime Audio nicht, da kommt sofort "Anruf fehlgeschlagen"

  • Habe eine kompl.Neuinstallation mit Clover gemacht hat alle Werte selbst gesetzt.Keine Ahnung wie er das gemacht hat iMac 14.2 mit allen Werten.Beim Clover Configuratur werden mir keine Werte angezeigt wenn ich die config lade.Dann eine originale Seriennummer vom iMac vergeben, bei mir geht FaceTime in Bild und Ton,iMessages kann ich mich einloggen nur ich kann keine Nachrichten versenden.Sagt mir immer Telefonnummer ist nicht in Messages angemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von charly1997 ()

  • Hab's nun auch mal mit 'ner originalen Nummer versucht, alles andere was ich hinzugefügt habe gelöscht, neu gestartet --> "bitte rufen Sie bei Äppel an"


    Scheint wohl nicht nachträglich zu funktionieren...

    Asus Z87-K mit i7-4770K
    8GB RAM
    Samsung SSD
    Interner Grafikchip
    Clover Bootloader
    Mavericks 10.9.1 mit Unibeast installiert
    ______________________________________________________________________



    Lenovo Thinkpad W500
    Mavericks 10.9.1
    (Treiber für Mobility 3650 gesucht!)

  • Die AppleID wurde schon erfolgreich wieder zureuckgesetzt:
    1.Entweder man hat einen Hackintosh der die Hardware NVRAM Daten von einem echten Mac (ausgeborgt) hat,
    (also Serial,UUID,Modell,Mac usw..) od. (besser) man verwendet gleich einen echten Mac.
    2. Schreibt sich die Seriennummer und die Nummer vom AppleSupport auf ein Blatt Papier.
    3. Jetzt legt man auf der Maschine einen neuen Useraccount an (den kann man nachher wieder loeschen.
    4. Wenn er nach der AppleID fragt und diese dann nicht akzeptiert, ruft man bei Apple an und laesst seine AppleID freischalten unter berufung auf die echte Seriennummer.

    Dieses Vorgehn ist von mir nicht erprobt, ich habe aber gelesen das User das erfolgreich so gemacht haben.

    Das sollte es dann auch gewesen sein.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Bei mir geht iMessage auch nicht mehr am Häcki....habe sowohl Chimera, Chameleon und Clover benutzt und alles mögliche durchprobiert - ohne Erfolg :(


    Kann doch nicht sein, dass wir jetzt alle bei Apple anrufen müssen?? ?(

    Intel® Core™ i5 (Ivy Bridge) 3570K Prozessor - Intel HD4000, GA-Z77N-WIFI, 4GB RAM, Fusion Drive (SSD + HDD), ATI Radeon HD5670
    Mavericks 10.9.1

  • bei mir geht FaceTime in Bild und Ton,


    @charly1997 Du hast mich da wohl falsch verstanden, "normales" FaceTime geht mit Bild und Ton, ab OSX 10.9.2 gibt es in FaceTime, genau wie in iOS 7, die Möglichkeit reine Audioanrufe zu tätigen, das geht bei mir nicht.
    stevil Wenn Du Dich auf einen echten Mac berufen kannst, steht der Sache nichts im Wege, ansonsten sollte man das besser lassen!

  • Einfach bei Apple anrufen und sagen mein Hackintosh macht kein Facetime bzw IMessage. :facepalm:

  • Das Gesicht vom Service Mittarbeiter würde ich gern sehen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Wieso ?, es ist ja kein Problem auf einem echten Mac unter angabe einer echten Seriennummer seine AppleID entsperren zu lassen.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Was wollen die denn alles wissen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Nutze Ozmosis und konnte mich auch nicht mehr bei iMessage / Facetime anmelden.
    Ich habe mir eine App im Store gekauft (mit Kreditkarte) und mußte meine AppleID auf diesem Rechner ( neue SN bei Install )
    bestätigen durch Angabe der Sicherheitsfragen.


    Nach dem download funzte dann auf einmal iMessage und Facetime !


    Zufall ?


    Gruß
    shark

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

    Einmal editiert, zuletzt von shark ()

  • Sehr komisches Fehlerbild. Bei mir ging iMessage auch von heute auf morgen nicht mehr.
    Vorher lief alles monatelang einwandfrei und jetzt bekomme ich diesen "Kontaktieren Sie den Apple Support"-Fehler....


    Die Optionen "Apple anrufen und echte SN angeben" sowie "Kreditkarte eintragen" überzeugen mich beide nicht wirklich....

    Intel® Core™ i5 (Ivy Bridge) 3570K Prozessor - Intel HD4000, GA-Z77N-WIFI, 4GB RAM, Fusion Drive (SSD + HDD), ATI Radeon HD5670
    Mavericks 10.9.1

  • Kreditkarte zum Account hinzufügen,iMessage aktivieren..bei Bedarf wieder entfernen...iMessage funktioniert wieder :-)

  • Das kann ich bestätigen, ich hab eben mal ne Kreditkarte angeben und siehe da iMessage funktioniert auf einmal wieder, hab dann gleich wieder auf Click and Buy gewechselt und es läuft immer noch.

  • ihr könnt einfach bei apple anrufen dann eure Serien und den code durchgeben, fertig!!

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt