dein Stick wird nicht erkannt.
Übernehme erstmal deine bootplist von deinem aktuellen Bootlader und übertrage den in die config.plist von Clover.

2 FakeSMC.kext im System
-
- Erledigt
- RalphD
- Erledigt
-
-
-
hihi
du setzt jetzt einfach disk1s1 ein.Also
um deine EFI Partition zu mounten. Das Problem ist, das da kein EFI aufgelistet wird. Was den anschein erweckt, dass du gar kein Ordner auf dem Stick hast?! Was ist denn überhaupt drauf? mach mal bitte ein Bild vom Stick im Finder -
-
Frage was wird das hier ein Chat.
-
jo, das brauchst du ja nun nicht, da im Finder die Efi Partition ersichtlich ist und du deine config.plist bequem anpassen kannst.
-
OK. Die Config.plist kann ich ja nur im Clever Configurator editieren. Da finde ich aber viele Eintragmöglichkeiten nicht, die ich in der bootlist habe.
-
hoffe ich bin nicht zu voreilige aber
sleep down bei 10.9.1 versuch mal im bios bluetooth wieder einzuschalten falls aus.
hab gestern versucht die nicht benutzten Geräte bei meinen t61 aus zu machen und bei BT wars dann vorbei mit sleep down bzw wie up
mac-wolf
-
Danke für den Tipp.
BT war noch an. Nur Wifi und der Fingerprintreader waren dis. Ich habe beide und auch einzeln wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.
Wenn BT an ist, kommt beim aufwecken der Bildschirm wieder. Allerdings funktioniert weiter nichts. Ist BT aus bleibt der Monitor schwarz und nur derLüfter springt an. Schade.Einen Versuch war es wert.
Ich gebe das jetzt auch auf. Ich habe im Netz gelesen, dass es mit dem B580 und dem Sleep große Probleme gibt. Da ich das Laptop nur beim Kunden nutze und es dort nicht in den Sleepmodus gehen muss, werde ich das jetzt nicht weiter verfolgen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Liebe Grüße
Ralph -
kanns verstehen aber dennoch noch so zum grübeln:
Ich hatte beim installieren alles in den i/o access enabled
Eben hab ich abermals versucht MODEM WWAN und noch paar Ports abzuschalten.
Und auch gleich getestet. Werd nun noch jeden einzelnen austesten, aber wieder hatte ich diesen sleep bugAls ich wieder alles ein hatte lief es wieder reibungslos.
Versuch wäre es sicher wert alles mal einzuschalten. Würde das nicht klappten würde ich mir nochmals überlegen was alles nach dem Install geändert wurde im Bios. (zumeisst weiss man es aber leider nimmer bis man nen Bug findet)
mac-wolf -
Nach Deinem letzten Post habe ich diese Varianten alle durchgespielt. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Egal ob alles an oder aus oder einzelne zu- oder abschalten, es bring alles nix.
Vielleicht schaue ich nochmal nach einer anderen Fake.smc und versuche damit mein Glück. Mal sehen.Aber vielen Dank für Deine Tipps.
Liebe Grüße
Ralph -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt