Wie bekomme ich die Nvidia WebDriver für Mavericks mit Ozmosis Bios zum starten?
Nvidia WebDriver für Mavericks 10.9.2 und Ozmosis Bios
-
- Erledigt
- mike
- Erledigt
-
-
-
funktioniert nicht
-
also ich habs genau so in mountain lion gemacht und es lief einwandfrei , ggf musst du dann auch in dem nvidia auswahl menü auf webdriver umstellen damit es geht .
hab grade mal getestet , also bei mir klappts . Unter Systembericht / Software /Erweiterungen kannst du sehen welche der aufgelisteten nvidia Treiber geladen werden und bei mir ist es nach eingeben von nvda_drv=1 in den boot args der webdriver der geladen wird .
-
sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"
und nach einem Neustart sieht es so ausEdit by Dr.Stein: Bearbeiten Funktion benutzen.. Danke
Und da sind die neuen Nvidia Webdriver für 10.9.2
http://us.download.nvidia.com/W68s84...1.01.01b15.pkg
und
sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"jedoch nimmt mein System diesen nvaram Eintrag nicht an, nach Boot werden die Standartkext geladen. Jemand einen Tipp?
-
Ich habe die Treiber ebenfalls geladen. Vorher hatte ich keinerlei Probleme, ausser Performance, die etwas besser hätte sein können ein ein nicht funktionierendes PM der Grafikkarte.
Aus diesem Grund habe ich die Treiber installiert und zwar folgendermassen:
1. Treiber runterladen
2. mit nv_disable=1 in den Desktop booten
3. NVIDIA Treiber installieren -> reboot und direkt mit nv_disable=1 zum Desktio booten. Die Treiber in der Systemsteuerung manuell von OS X auf Nvidia gestellt
4. rebootDanach hatte ich als erstes kein Bild mehr, bzw Energiesparmodus ging direkt an, wenn eigentlich der Login hätte angezeigt werden müssen. Danach habe ich mal GraphicsEnabler wieder auf "No" gestellt (musste ich seltsamerweise nach dem Update von 10.9.1 auf 10.9.2 von No auf Yes umstellen.
Danach kam ich zum Login Screen, allerdings in 1024x768er Auflösung, welche sich auch nicht verstellen lassen wollte ohne Wizard bzw. Fix Settings in den Bootoptionen.
Habe geschaut, ob die Treiber geladen wurden bzw angewählt wurde und alles schien ok. Aber in der Auflistung der Grafikkarte/Monitor wurde mit VRAM 24 MB angezeigt. Ausserdem war die Performance unter aller Sau in 2D. 3D wurde gar nicht erst geladen (Unigine Heaven)
Habe anschliessen wieder alles Retour gebracht und verschiedene SMBIos ausprobiert, welche aber keine Abhilfe schafften. Das PM funktionierte allerdings (425 MHz Desktop Betrieb bei 32 Grad)Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte ?
Edit:
Gibt einen neuen Web-Driver von Nvidia: WebDriver-331.01.01f01.pkg (vermutlich steht das f im Dateiname für Final und das b vom Vorgänger für Beta?)
Habe die gleiche Prozedur wiederholt...
die gute Nachricht: der Treiber funktioniert und PM auch (taktet auf 135 MHZ im Desktop /Idle runter ?!) und GPU bei ca. 30 Grad. (anstelle 1.06 Ghz + 45 Grad im Idle mit OS X Standard Treibern)
die schlechte Nachricht:
die Performance ist genauso gut/schlecht wie vorherDafür verbraucht mein Rechner ohne Monitor im Desktop Idee nur noch 74 Watt! (mit Monitor 114 Watt - EIZO 27" EV2736W-BK)
-
Installieren Sie einfach den Treiber und wählt automatisch nvram Will!
Neueste Version hier: http://us.download.nvidia.com/…ebDriver-331.01.01f01.pkg -
was ist denn das für ein Befehl "nvram Will"??
-
-
Das dachte ich mir, wollte nur sicher gehen.
Nur bringt der Befehl bei mir nichts, es werden hartnäckig die Standartkexte geladen.
sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"
Sent from my iPad using Tapatalk
-
falls es dich beruhigt ich hab das selbe problem
-
-
leider nein, ohne Erfolg.
Welche Möglichkeit mit Ozmosisbios gibt es noch?
-
-
Da die Nvidia Webdriver auch nicht das GTX idle Problem lösen, werde ich die OpenCL.framework nach dem Update erneut patchen und gut ist. Für eure Mühe vielen Dank
-
-
-
-
ja
-
Fehler habe ich auch, wenn man folgendes eingibt sieht man das Problem :
sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args
->nvram: Error getting variable - '7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args': (iokit/common) data was not found
d.h. das ist was in Ozmosis faul ... es werden wohl keine Kernel Flags unterstützt im NVRAM