Installaion mit gekauften MacOSX Datenträger

• HI,

ich bin neu im Bereich Hackintosh und habe eine grundlegende Frage. Ich lese in Bezug auf die Installation oder die Erstellung des Install-USB drives, dass man sich dieses aus einem laufenden OSX heraus erstellt. Das ist ja soweit schön und gut, aber was ist wenn ich zwar einen Mac zur Verfügung habe, um Grundlegendes herunterzuladen und um Sticks zu partitionieren/vorzubereiten, ich dann aber unabhängig von diesem Mac (weil Firmenmac) mit einer von mir gekauften DVD und Lizenz einen bootable Stick erstellen will?

Gibts da auch ein HowTo?

danke,
    marqus

Xeon 5460
    GA-EP45-DS3
    4GB DDR2
    X1950XTX

• Kein Problem, mit dem Festplattenndienstprogramm ein Image von der DVD erstellen und mit myHack einen Installationstick mit dem Image erstellen.

edit: schau mal hier: klick

• Alles klar, klingt gut.
    Frage: Soll ich erst das Systm komplett sauber mit SnowLeopard konfigurieren, als so, als wollte ich damit arbeiten und DANN erst auf Mavericks updaten, oder soll ich gleich irgendwie versuchen auf Mavericks zu kommen und mich dann um den feinschliff des Systems kümmern?

danke dir,
    #M

Xeon 5460
    GA-EP45-DS3
    4GB DDR2
    X1950XTX

• Nein mach gleich einen cleaninstall mit Mav. !
    Wenn du eh einen Mac zur verfuegung hast kannst Du das ja am Mac machen.
    Edit: SL=Deine Lizenz ,wie Du dann installierst ist "Lizenztechnisch" dann Wurst.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• HI,

ok moment..Denkfehler bei mir.

1. Ich ging davon aus, dass ich problemlos mit ner Snow Leopard DVD die Sache angehen kann und dann auf Mav updaten kann. Mir gehts um die Lizenz. Möchte eine legale Mav Installation haben. Und darüber hinaus von einem Clean Medium (eben dieser DVD) installieren

2. Habe hier einen Mavericks Mac. Möchte den aber nicht zur Erstellung des Installimages nutzen, weil ich einfach davon ausgehe, dass das dann nicht unangetastet ist und ich ausserdem evtl. Lizenzprobleme bekomme.

Wenn ich jetzt ne SL DVD kaufe, bin ich dann der Gelackmeierte? Zu spät...

danke

edit: Habe ich ein untouched Image, wenn ich von einem running system mit Mavericks ein Image / einen US-Stick erstelle? So als wäre es eine "gekaufte DVF(die es ja nicht gibt...)?

Xeon 5460
    GA-EP45-DS3
    4GB DDR2
    X1950XTX

Einmal editiert, zuletzt von marqus ()

• Du musst Dir erst Mavericks aus dem App Store downloaden, dann mit myHack oder UniBeast einen Stick erstellen.

• das heisst den Datenträger SL haett ich mir komplett sparen können und dient nur dem gutem Gewissen? Oder wird ein Key abgefragt bei der Installation des Mavericks via USB STick?
    Ich kann im Appstore ganz einfach ein Mav Image downloaden?

danke

Xeon 5460
    GA-EP45-DS3
    4GB DDR2
    X1950XTX

• Die DVD ist Deine Lizenz. Mavericks kannst Du einfach downloaden: klick. Und nein, es wird kein Key abgefragt.

• marqus,

"......das heisst den Datenträger SL haett ich mir komplett sparen können und dient nur dem gutem Gewissen?"

Wer so denkt, denkt schon falsch!!! :cursing:

• Nein :-) So denke ich ja nicht. Gilt nur dem Verständnis. Ich HÄTTE den Datenträger nicht gebraucht. DAs stimmt doch, oder?

Kenne mich mit MacOSX Lizenzen nicht aus. Mich wunderts, dass es schienbar ohne geht. Ich verstehe das aber nicht.
    Habe ja SL jetzt gekauft, damit ich auf jeden Fall ein Original daheim habe.

danke,
    M

Xeon 5460
    GA-EP45-DS3
    4GB DDR2
    X1950XTX

• Ok, Also alles was nach SL kommt sind im Grunde nur Upgrades, also um mal in der Windows Welt wie Win7 zu der upgrade DVD WIN8 also verbilligt, keine Vollversion.

Bei OSX gibt es dieses Upgraden aber nicht, heist Du kannst auch die Mavericks Installation durchführen ohne den Nachweis zu erbringen das Du SL oder einen anderen Vorgänger hast.
    Bei Windows8 Upgrade DVD muss man ja im Zweifelsfall hoch die Win7 DVD einlegen oder den Key dazu eingeben, als Nachweis. (zumindest war es mal so bei früheren WIn Versionen)

Jain, Rechtlich brauchst Du den Datenträger, zum installieren von Mavericks brauchst Du ihn nicht. Also einfach ins Regal stellen und dich an Mav. erfreuen.

• Und nachdem nun alles im Regal steht und auch sonst hier nix mehr passiert mache ich hier zu :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt