Mavericks download MAS

• Guten Tag an alle!
    Neues Mainboard ist gekommen und nun wollte ich per Anleitung einen Stick per 'Diskmaker X' erstellen.
    Leider verwehrt mir der AppStore den Download von OS X Mavericks mit der Fehlermeldung "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden". Laut Internet weil ich schon Mavericks nutze (derzeit installiert).
    Das Ursprüngliche Image besitze ich nicht mehr, habe die dazugehörige Festplatte formatiert.

Was nun um an Mavericks legal zu gelangen?
    Danke im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix aká TheKenny

Edit: Habe eben was von gedrückter CMD-Taste gelesen. Selbige Fehlermeldung erscheint.

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)

MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

• Normalerweise vom alten System her nochmals die Installationsdatei herunterladen und gut das ist mit 2 3 Klicks erledigt!? Die Datei nistet sich doch standardmäßig im Ordner Programme ein?
    Ausserdem sollte ja noch der "alte USB-Intallationsstick" vorhanden sein, auch der würde zur Not erstmal ausreichen.

Ich habe Mavericks (auch die früheren Versionen Lion etc. ) immer ohne Probleme nochmals herunterladen können. Da kam nur die Abfrage ob ich das Teil nochmals herunterladen möchte, da es ja schon installiert sei. (Über die AppStore.app nicht über iTunes) .

• Wenns um die Legalitaet geht brauchst du Physisch Pro Hackintosh 1 SL-DVD da dies die Lizenz darstellt.
    Wenn Du Mavericks schonmal geladen hast (mit der AppleID) kannst Du es einfach nochmal laden.
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• @Rainer: Das "alte" System läuft ja noch, nur kommt eben der oben genannte Fehler. Laut Google erscheint der Fehler da auf dem System momentan schon 10.9 Mavericks läuft.

Die Festplatte wo die Installationsdatei von Mavericks lag wurde formatiert. Ergo, Installationsdatei nicht mehr vorhanden. Mit dem Installations-Stick ist das selbe passiert - dem Festplattendienstprogramm zum Opfer gefallen. Brauchte den Stick für Daten...
    Nutze schon den richtigen AppStore, kein iTunes im Einsatz. ^^

6fehler: Das ist mir bewusst. Benötige ich dennoch eine zweite SL-DVD wenn ich den "alten" Hack platt mache, Windows installiere und nicht mehr für OS X benutze?

Würde gerne das MB, RAM etc. meiner Mutter schenken und Windows 7 installieren.

Edit: Selber Fehler erscheint auch über die Kategorie "Einkäufe".

Edit: Als SMBIOS.plist habe ich den neuen Mac Pro von Ende 2013 eingestellt. Hat es damit was zu tun?

• nein, wenn du vom alten Hack Osx runterschmeisst kannst du die Lizenz natuerlich fuer den neuen verwenden.
    Was Dein Problem angeht bist Du sicher das Du die gleiche AppleID verwendest ?
    Gruss,
    6F

Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

• Die Apple-ID ist zu 100% die selbe. Besitze nur eine und kann auch somit nur die eine nutzen. ^^

Noch habe ich das neue Mainboard etc. nicht verbaut. Ohne Install-Stick wollte ich nicht anfangen.

Edit: Habe es hin bekommen. Habe die SMBIOS.plist zu Mac Pro 3,1 geändert und schon konnte ich es laden. Hier kann dann zu. :vote4close:

Einmal editiert, zuletzt von TheKenny ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt