Nachdem ich mich vor über einem Jahr hier im Forum angemeldet hatte möchte ich mich endlich kurz
vorstellen.
Komme aus Wien (sind ja ein paar mehr Wiener hier im Forum unterwegs) werde in den nächsten Monaten ein
halbes Jahrhundert alt.
Bezeichne mich als Benutzer der ein wenig austesten will aber nicht Programmieren kann.
Zur „Apple“ Welt bin ich eigentlich richtig im Jahre 2010 durch den kauf des iPAD 1 gekommen, 2009 hatte
ich kurz einen iMAC der mir aber aus mehreren Gründen damals nicht zugesagt hatte und den ich in der Familie weitergereicht habe.
Das iPAD 1 ist immer noch täglich bei uns im Betrieb und bereitet immer noch viel Freude. Zwangsläufig musste ich mich mit iTunes bekanntmachen (damals benutzte ich die Windows Version) wobei ich mich damit nach einiger Zeit eigentlich gut angefreundet habe.
Mittlerweile sind mehrere iOS Geräte bei uns im Einsatz
Ende 2012 – Anfang 2013 baute ich meinen ersten „Hackintosh“ nach der damaligen Kaufempfehlung für einen „CustoMac Mini Deluxe“.
Nach einigen Einträgen hier im Forum habe ich mir im Herbst 2013 das QUO Board gekauft und dieses seit einiger Zeit im
Betrieb siehe meine Signatur.
Die Installation mittels der Snow Leopard DVD verlief für mich einfacher als so manche Windows Installation. Auch
Mavericks Installation war völlig Problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich eine PNY GTX 660 in meinem System.
So ich denke das wichtigste habe ich
geschrieben, einige Fragen / Antworten werde ich auch in Euer tolles Forum
früher oder später einwerfen...
Grüße aus Wien