Hallo Allerseits,

• Nachdem ich mich vor über einem Jahr hier im Forum angemeldet hatte möchte ich mich endlich kurz
    vorstellen.

Komme aus Wien (sind ja ein paar mehr Wiener hier im Forum unterwegs) werde in den nächsten Monaten ein
    halbes Jahrhundert alt.
    Bezeichne mich als Benutzer der ein wenig austesten will aber nicht Programmieren kann.
    Zur „Apple“ Welt bin ich eigentlich richtig im Jahre 2010 durch den kauf des iPAD 1 gekommen, 2009 hatte
    ich kurz einen iMAC der mir aber aus mehreren Gründen damals nicht zugesagt hatte und den ich in der Familie weitergereicht habe.
    Das iPAD 1 ist immer noch täglich bei uns im Betrieb und bereitet immer noch viel Freude. Zwangsläufig musste ich mich mit iTunes bekanntmachen (damals benutzte ich die Windows Version) wobei ich mich damit nach einiger Zeit eigentlich gut angefreundet habe.

Mittlerweile sind mehrere iOS Geräte bei uns im Einsatz :)

Ende 2012 – Anfang 2013 baute ich meinen ersten „Hackintosh“ nach der damaligen Kaufempfehlung für einen „CustoMac Mini Deluxe“.

Nach einigen Einträgen hier im Forum habe ich mir im Herbst 2013 das QUO Board gekauft und dieses seit einiger Zeit im
    Betrieb siehe meine Signatur.

Die Installation mittels der Snow Leopard DVD verlief für mich einfacher als so manche Windows Installation. Auch
    Mavericks Installation war völlig Problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich eine PNY GTX 660 in meinem System.

So ich denke das wichtigste habe ich
    geschrieben, einige Fragen / Antworten werde ich auch in Euer tolles Forum
    früher oder später einwerfen...

Grüße aus Wien

Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

(Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

• :allewillkommen:

Die Österreicher sind immer mehr hier vertreten! :muhahaha:

• Herzliches Willkommen!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das hier das "gehobene" Alter mehr und mehr vertreten ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich zolle dir sogar Respekt, da du scheinbar nur durch lesen dein System aufgesetzt hast! :)
    Mein iPad 1 läuft auch immernoch, aber viel viel zu langsam :P
    Weiterhin viel Spaß!