Festplatte wird nicht erkannt Mac OSX 10.9

• Hi,
    ich will mir ein hackintosh machen.Das hab ich auch schon öfters gemacht nur leider ohne erfolg.
    So ich habe mir einen bootbaren USB stick gemacht und starte die Installation von Mavericks maus und alles geht aber dann geh ich auf das Festplatten Dinstprogramm und nur mein USB stick wird angezeigt nicht meine Festplatte also kann ich ja auch nicht die festplatte auf extended journal Formatieren oder zum installieren benutzen ich habe schon Das Sata kabel geändert
    andere Festplatte kein erfolg
    Da ich ein etwas älteres System hab kann ich nicht AHCI verwenden.

Mein System :
    Intel core 2 duo E6750 2x 2.66 ghz
    Asus Geforce 8400gs
    3gb Ram
    Mainboard weis ich nicht

:bitte: helft Mir

MFG Minenarbeiter5

• Mit meinem Hauptrechner kann ich es Vergessen da es ein Hasswell ist (i5 4570) beim start kurz ladebildschirm und dann fährt er neu hoch

• Ja ahci geht da natürlich nur der Rechner fährt kurz hoch und startet dann neu hasst du eine Lösung dafür ich hab immer gedacht der wird nicht supported und cool wäre es weil der von der Leistung um einiges besser ist :)

• Hallo,
    zu deinem Problem, dass die Festplatten nicht erkannt werden kann, kann ich dir villeicht helfen. Du benötigt wahrscheinlich ein MBRPatch.
    Am besten wäre es, wenn du einen ML bootstick erstllst (appstore) und auf diesem das mbr patch installierst.
    (Unter Mavericst, wollte das MBR patch auf meinem PC nicht funktionieren, deshalb habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen, wurde auch erkannt und habe es darauf installiert. Dann habe ich die festplatte aus dem usb gehäuse und an einem SATA port angeschlossen. Nun musste ich nur noch irgendein altes osx booten oder transmac verwenden um das mbrpatch einzufügen. Schon hat alles funktioniert.) Hört sich villeicht einwenig komliziert an, ist aber eigentlich einfach. Man sollte sich halt ein par stunden Zeit nehmen. :D
    Wenn du im Bios die Option Legacy hast, dann verwende sie bitte.

• Ja,danke hab mir eben dein thread durch gelesen danke für die Antwort werde ich mal versuchen wobei ich dann jetzt doch gerne auf meinem hasswell mac osx laufen lassen würde vllt. Kann mkr da ja noch jemand helfen :)

• Also der MBR patch wird dir da nicht helfen (bei dem alten Rechner).

Starte doch mal den neuen vom USB Stick mit -v als Bootoption, was da so an Meldungen kommt. Dann mal mit -x -v

Dell Precision 7520 - mobile workstation
    Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz (Kaby Lake)
    32GB Ram
    NVIDIA Quadro M1200 / Intel HD Graphics 630

USB3.0

MacOS Mojave

• Ja das habich schon gemacht also er lad da Sachen so 10 sec. +- und startet dann neu
    Kann es wirklich sein das er nicht supportet wird

• Ich hatte diesen Fehler auch einmal. Da hat er aber neu gestartet, weil der Prozessor nur 32 bit unterstützt hat.

• @minenarbeiter5

Wie du bemerkt haben solltest wird das so nix werden, du kannst nicht in einem Thread zwei unterschiedliche Hardware in angriff nähmen,
    am besten du erstellst eine eigene Thread für Haswell PC, Danke !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Auf Wunsch geschlossen... :closed:

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt