Hallo Forum und griven,
griven (Bereich UserVorstellung-ich-07.Februar, #13) -Vielen Dank für Deine Mühe zur "Grandma" ! Aber das Link-Thema gab es schon mal bei Euch; die Bilder und die Text-Darstellung und Gliederung kamen mir gleich sehr bekannt vor. Auf den Link hatte ich mich ja in meinem Thread bezogen ...(es war ja meine erste Anlaufstelle-habe es sogar als Lesezeichen). Der "UrsprungsLink" ist ja zu sehen, nur irgendjemand hat den anscheinend gelöscht. ICH zumeindest kann leider nicht mehr darauf zugreifen. Schade !
An das Forum
Tja, weitergebracht hat es mich nicht. Ich habe mich irgendwie durchgewurschtelt bis zu Multibeast-installation erfolgreich, dann Neustart dann 4mal
boot0 Fehler.
1. boot0: GPT
2. boot0: test
3. boot0: test
4. boot0: error
-erstmal DurchSchnauf und Tante Google fragen. Dort fand ich in einem Beitrag, daß die "nicht SSD"-also die "Alten" Sata2-Festplatten scheinbar alle seit ca. 2010 standardmäßig in diesem neuen 4K-AF-AdvancedFormat ausgeliefert werden. Stimmt das so? Da muß man als Mac-Anfänger erst mal dahinterkommen ??!!
Da kannste lang rumfummeln, bis die Sch....e läuft ! Mannnomann
-Ist das dann des Rätsels Lösung und die Chance, das die nächste Frage mir das Ergebnis bringt.
Besteht für mich die Hoffnung, daß ich hier bei Euch irgendwo Chimera-1.7-installer und unpkg (als einzelne File)-(weiß nicht zu welchem Thema das Chimera gelistet wird)-downloaden kann ?
Oder brauche ich (siehe Signatur) spezielles Prog vom Hersteller? (Paragon Alignment Tool o.ä. ?)
Sieht das dann so aus, als ob die ganze Schoße nochmal KOMPLETT Neu machen muß -oder ?
Danke schonmal im voraus für's Lesen und hoffentlich verstehen, was ich meine.
Viele Grüße GigMacInt438