wo finde ich Chimera 1.7-installer und unpkg zum downloaden ?

• Hallo Forum und griven,
    griven (Bereich UserVorstellung-ich-07.Februar, #13) -Vielen Dank für Deine Mühe zur "Grandma" ! Aber das Link-Thema gab es schon mal bei Euch; die Bilder und die Text-Darstellung und Gliederung kamen mir gleich sehr bekannt vor. Auf den Link hatte ich mich ja in meinem Thread bezogen ...(es war ja meine erste Anlaufstelle-habe es sogar als Lesezeichen). Der "UrsprungsLink" ist ja zu sehen, nur irgendjemand hat den anscheinend gelöscht. ICH zumeindest kann leider nicht mehr darauf zugreifen. Schade ! :S?(:?::(

An das Forum
    Tja, weitergebracht hat es mich nicht. Ich habe mich irgendwie durchgewurschtelt bis zu Multibeast-installation erfolgreich, dann Neustart dann 4mal
    boot0 Fehler.
    1. boot0: GPT
    2. boot0: test
    3. boot0: test
    4. boot0: error
    -erstmal DurchSchnauf und Tante Google fragen. Dort fand ich in einem Beitrag, daß die "nicht SSD"-also die "Alten" Sata2-Festplatten scheinbar alle seit ca. 2010 standardmäßig in diesem neuen 4K-AF-AdvancedFormat ausgeliefert werden. Stimmt das so? Da muß man als Mac-Anfänger erst mal dahinterkommen ??!!
    Da kannste lang rumfummeln, bis die Sch....e läuft ! Mannnomann :wallbash:
    -Ist das dann des Rätsels Lösung und die Chance, das die nächste Frage mir das Ergebnis bringt.

Besteht für mich die Hoffnung, daß ich hier bei Euch irgendwo Chimera-1.7-installer und unpkg (als einzelne File)-(weiß nicht zu welchem Thema das Chimera gelistet wird)-downloaden kann ?
    Oder brauche ich (siehe Signatur) spezielles Prog vom Hersteller? (Paragon Alignment Tool o.ä. ?)
    Sieht das dann so aus, als ob die ganze Schoße nochmal KOMPLETT Neu machen muß -oder ?

Danke schonmal im voraus für's Lesen und hoffentlich verstehen, was ich meine.

Viele Grüße GigMacInt438

Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

• Gandalf UND @IBM
    auf die Möglichkeit, wäre ich NIE gekommen! :ironie: Grins :thumbup:
    Tja, um die Uhrzeit an diesem Tag habe ich die Chimera-Datei NICHT gesehen. Aber FAST unmittelbar nach meiner Anfrage hat sie sich dann auf wundersame Weise doch gezeigt...... @IBM: ..Dankeschön für`s uploaden 8o
    Was mach ich jetzt mit der unpkg-Datei * ? [s]Wie, Wer, Wann, Wo finde ich die denn; ich habe jetzt schon das dritte mal den DownloadBereich durchsucht.
    Ich sehe/finde sie nicht. :help:
    Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Ich würde mich sehr freuen!
    [/s]

-ich lade sie dann mal herunter... :hurra:

E D I T: OhMann-Kommando/Frage auf Stopp. Bin vor wenigen Minuten im Forum auf eine Beitrags-Überschrift gestoßen, die auch im Zusammenhang mit dem boot0 -Fehler zu tun hat. Da gibt es tatsächlich 2 Links zu dem Zusammenhang+Programm unpkg (siehe oben)*

-Link 1: Bootloader Chameleonfehler
    -Link 2: http://www.timdoug.com/unpkg/

E D I T #2 in meiner Signatur hatte ich vergessen, die Typenbeziechnung meiner Sata2-HDD anzugeben. Habe ich nachgeholt.

Bitte um Nachsicht

Viele Grüße GigMacInt438

Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

Einmal editiert, zuletzt von GigMacInt438 ()

• @ Trainer,
    Hallo und Dankeschön für den Tipp mit der Angabe Deiner Formulierung der Suchoption.
    Der Thread hat sich glaube gerade überschnitten. Ich musste meinen Beitrag 2mal Editieren, hatte etwas vergessen in meiner Signatur zu erwähnen und dann hatte ich Probleme mit dem Handling der Forumssoftware -(habe durch die ganz unten stehenden LinkINFOS)den Überblick mit meinen Browsertabs verloren. Dann war aufeinmal mein schon fast fertig-editierter Text weg.
    Ich sag's ja ...
    Deine Info werde ich aber erst gegen 11.00 Uhr heute morgen bearbeiten können. Bin froh, daß ich mir selbst dann doch noch mit den 2 Links vielleicht ETWAS weiterhelfen konnte.
    Manjana-schaun mer mal. Ich melde mich dann demnächst wieder.

Bin Müde -Gutes Nächtle..

Viele Grüße GigMacInt438

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt