Hallo zusammen,
habe jetzt mal folgendes getestet:
System siehe unten. Dazu kommt jetzt , dass cih 2x SSD habe. 1x 256GB Samsung für Mavericks und 1x 128GB Crucial für Win8.
MIt beiden SSD am Sata hab ich mit Win8 DVD gebootet und wollte auf der 128GB PLatte Win8 installieren. Im Festplattenauswahlmenü meckerte er aber nun rum, wenn ich die Partition wählte. Es könne auf der partition angeblich kein Windows installiert werden...
"Es konnte keine neue partition erstellt oder es konnte keine vorhandene partition gefunden werden..." oder so ähnlich.
Abhilfe war nur durch das Abklemmen der 256GB PLatte möglich. Also abgeklemmt und neu gebootet. Dann ganz normal Win8 Installiert - alles gut.
Anschliessend die 256er wieder angeklemmt und mit Unibeast gebootet und MacOS auf der 256er PLatte installiert (1 Partition).
Nach Erfolg sofort mit Multibeast und KextWizard die nötigen Settings durchgeführt und 2 Treiber installiert (ETH und ALC892).
Natürlich auch Chimera im Multibeast gewählt.
Wie auch immer, ich sehe keinen Bootloader! Nur wenn der Unibeast Stick noch steckt, ahbe ich einen Bootloader, der auch alles partitionen sieht! Ansonsten kann ich nur im Bios die Bootreihenfolge der beiden Platten ändern, um das OS meiner Wahl zu starten.
Ich sehe keinen Bootloader auf meiner Platte. Auf welche PLatte müsste ich ihn installieren? Win oder Mac? Was könnte der Grund sein?
danke euch,
MArkus