Hilfe bei erstem Hackintosh mit Mavericks

• Habe gestern mein erstes Hackintosh Projekt oder nennen wirs mal meine ersten Schritte begonnen :-).

Mittlerweile habe ich es mit myHack geschafft Mavericks zu installieren. Da ich nachdem Neustart nicht weiter gekommen bin, habe ich es mit dem Bootflag -x -v -f UserKernelCache=No geschafft den Computer in den Sicheren Modus hochzufahren.

Doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :-)!!

Kann mir jemand erklären, wie das jetzt mit kext und dsdt etc. ausschaut?

System:
    Intel Core i5 2500
    Motherboard: Asus P8p67 M Pro
    8 GB Corsair Xms
    60 GB SSD Kingston

Asus P8p67-M PRO - Intel Core i5 2500 - 8GB Corsair XMS3 - Asus Geforce GT610 2GB - 60GB SSD Kingston - Saffire Pro 24 Firewire

• Willkommen hier hier bei uns :welcome:

Wie ich sehe hast du keine Grafikkarte eingebaut und bist mit der vom Prozessor unterwegs Richtig ?
    Ohne ext. Grafik wird dein System nicht Rund laufen. Eine nVidia Grafikkarte ist fast schon Pflicht :)

Hast du schon Unser Anfänger FAQ gelesen ?
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=75117#post75117

Boote mit -v und zeug uns mal wo es dort hängen bleibt

Grüße

• Ja habs mir fascht schon gedacht mit der Grafikkarte.

Gerade eben mal mit einer alten ATI HD4350 (512MB) versucht, aber mit der komm ich Mavericks nicht mal zum installieren (hängt beim Installationsstart oder ERROR Systemstop).
    Komischerweise hats heut vormittag mit der Grafikkarte funktioniert. Laut wiki.osx86 dürfte die Karte funktionieren, aber nach meiner ersten kext session habe ich beschlossen nochmal von vorn anzufangen :-)...

Echt nicht der einfachste Stoff, aber es hat mich infiziert :-)

Asus P8p67-M PRO - Intel Core i5 2500 - 8GB Corsair XMS3 - Asus Geforce GT610 2GB - 60GB SSD Kingston - Saffire Pro 24 Firewire

• Habe heute eine neue GT610 erhalten!! Soweit so gut...

Mavericks über myHack neu installiert und siehe da, keine Probleme mehr beim booten und die GT610 wird ohne weiteres erkannt. Ebenfalls meine FirewireCard.

Wäre dankbar, wenn mir nun jemand weiterhelfen könnte. Würde gern den Onboard Sound und Lan installieren.

• Hab ich gemacht und hat für Lan bestens funktioniert. Allerdings die onboard soundkarte will nicht mit der multibeast methode.

Aber meine externe Saphire Pro 24 läuft problemlos. Einfach Saphire Mix Control von der Homepage, installiert und siehe da Sound.
    Würde mich aber trotzdem noch interessieren, warum onboard Sound nicht funktioniert? Im Systembericht sehe ich zwar Intel High Definition Audio, aber alles was drin steht ist: Audio-ID: 1

• dann lass mal bitte die SystemInfo drüber laufen. Eventuell habe ich mich verguckt gehabt.

• Hier mal meine sudo dmesg ausgabe. Onboard sound will immer noch nicht. USB 3.0 habe ich versucht die Treiber über multibeast zu installieren, aber wenn ich eine externe Festplatte oder Stick anschließe und Dateien verschieben will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „03 Little Wing.wma“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
    (Fehler: -36)

Des weiteren habe ich Probleme mit dem Sleep Modus.

Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zu frieden. System läuft stabil und auch Logic Pro X, für das ich das Projekt überhaupt gestartet habe, läuft mindestens so rund wie auf meinem MacBook Pro.

UPDATE:
    So neuer Versuch mit DSDT: Hab die vorgefertigte DSDT von der tomac Seite genommen und hab in DSDT Editor mit Compile sechs Warnungen bekommen (ResourceTag larger than Field (Tag:64 bit, Field: 32 bit)). Diese habe ich behoben in dem ich CreateDWordField mit CreateQWordField.

Mit dieser DSDT kann ich jetzt zwar problemlos booten und auch der sleep modus würde funktionieren. ABER: Keyboard bzw. PS2 Controller funktioniert nicht. Wird wahrscheinlich daran liegen, das die fertige DSDT diesen nicht aktiviert?

Wie bringe ich die DSDT nun dazu???

Einmal editiert, zuletzt von zidi455 ()

• wir reden aber hier immernoch von einem Desktop PC? Die PS2 Treiber sind für Laptops gedacht und aktivieren nur das Touchpad. Diese also wieder deinstallieren und ggf mal die DSDT hochladen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt