HWMonitor

• Ich habe aktuell HWMonitor 6.0.1085 installiert und folgendes Darstellungsproblem:

Der Wert bei Umgebung passt ja irgendwie gar nicht :-(

FakeSMC 5.3.820

Leider kann ich nicht sagen welche SensorKexte ich installiert habe, aber ich denke es
    sind die von MultiBeast.6.1.0 ... Also auch 5.3.820

Weiss jemand wie ich diesen Fehler korrigiere?

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Ist ein bekanntes Problem ;)

Der HW Monitor zeigt immer 127 Grad an, wenn ein Sensor nicht verfügbar ist...

• Um welchen Sensor es sich handelt ist aber nicht bekannt, oder lässt sich herausfinden?

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Ich hab das Problem das HW Monitor nur meine Festplatten anzeigt.

Habe die Plugins aus Multibeast installiert v6.0.1123, rechte Repariert und Cache neu aufgebaut.

Sind auch unter L / E in der FakeSMC.kext. Sollen die unter Ozmosis wo anders hin, oder wieso geht das nicht?

• Nein das Passt schon, nur würde ich mal eine ältere Version ausprobieren. Im Bios sind keine Sensor Kexte mehr enthalten, (Zumindest nicht im aktuellen F8 aus der DB)

• Geht leider auch nicht ich hab jetzt mehrere Versionen probiert auch die 5.3.820 weil ich dachte vielleicht muss die Version gleich sein wie die FakeSMC im Bios. Ich habe einfach die Sensor Kexte installiert die FakeSMC selber nicht das ist ja richtig oder? die ist ja schon im Bios.

Wenn ich den HW Monitor Update habe ich das komische Phänomen dass dieser nicht mehr angezeigt wird. Ich starte ihn und er ist auch in der Aktivitätsanzeige aktiv sowie auch die Benachrichtigungen funktionieren nur das Programm selbst ist nirgends. Das währ aber nicht so schlimm ich bleib halt bei der alten Version, vielleicht hilft es aber bei den Problemen mit den Sensor Kexten.

• Ich hatte auch die frage mit Ozmosis und Temperaturen auslesen. Hab diesen Thread erst danach gefunden. Bei mir scheints zu gehen mit HWMonitor 6.9.1315, ohne die fakesmc plugins installiert zu haben. Umgebungstemperatur wird mir auch als 127°C angezeigt.

Gruß
    nkonde

Gigabyte Z77M-D3H (rev 1.1) Ozmosis 1479 F15a
    CPU Intel core i7-3770s 3,10 GHz
    CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev.A
    16GB RAM
    Sapphire ATI Radeon HD 5770 1GB
    DELOCK 89106 PCI FireWire 400/800
    Mac OS X 10.9.5 & 10.10 im Test

Macbook Pro 2,2 late 2006
    Intel Core2Duo 2,16 GHz
    256 GB SSD 10.6.8