Grüße,
wie der Titel schon sagt, brauch ich eure Hilfe bei der Auswahl der Hardware!
Vorgestellt hätte ich mir ein System für Dualboot (win7 x64 und final Mavericks) und genug Leistung zum zocken, hd-filme usw
Das ganze wird in ein HTPC gehäuse verbaut das ich noch herumliegen habe. Dieses gehäuse nimmt ATX usw auf also platz hab ich reichlich
Für alternativen bin ich natürlich offen.
Also ich habe noch eine GTX 560 Ti, 530W BeQuit netzteil und 2x120GB SSDs herumliegen.
CPUmäßig hätte ich an einen i7-4771 oder alternativ einen xeon gedacht! Was sagt ihr?
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)?
DVD brenner: (LG?)
Mainboard: Gigabyte GA-Z87-DS3H oder Gigabyte GA-Z87-HD3
CPU Kühler: Antec Kühler H2O 620?
Das Ganze sollte sich bei die 400€ 500 bewegen!
Da alles an den Fernseher in 3m Entfernung angeschlossen wird eine Tastatur von Apple und meine geliebte g700
Jetzt bedarf es noch einem Wlan und BT Modul das OOB funktioniert!
Beim Bios würde ich gerne auf Ozmosis zurückgreifen, wenn möglich.
als mainausgang für grafik und audio wäre es wichtig das der hdmi port genutzt wird!
verfolge nun doch schon eine zeit das Forum und dies ist mein erster beitrag hier!
also bitte seit etwas nachsichtig wenn nicht alles passt
vielen dank !
nun meine fragen was haltet ihr davon? hab vor zig Jahren mal einen Hackintosh gebaut, ist aber schon so lange her das es fast nicht mehr wahr ist!
Um der Frage vorzubeugen Ich Besitze eine Neue Orginale SL DVD! Direkt und frei haus von Apple