ASUS EEPC 1005HA + Snow Lepard 10.6.8

• Hallo Zusammen,

ich besitze ein kleines netbook von Asus (1005HA) hier läuft ein vierfach boot mit Win7, WinXP, Linux Ubuntu und inem Hackintosh. Letzteres betreibe ich bereits seit 10.6.3 und konnte mir bislang immer selbst helfen.
    Nach dem letzten Update von 10.6.8 auf 10.6.8 v1.1 hab ich aber nur Probleme.

Den PCI begin.. Error konnte ich durch das ersetzen der AppleACPIPlattform beheben. Sogar die Hotkeys funktionieren noch. Was mich aber stört sind 2 grundlegende kext-Dateien.
    Einmal wäre es die WLAN kext IO8011Family.kext und die AppleACPIBatterymanager.kext beide laufen nicht. Ich habe auch schon die Voodoobattery versucht.. allerdings hat sich mit dieser das netbook mehrmals ausgeschaltet :S

Alle anderen Kext wie Sound, Netzwerk, Sleepenabler und Grafik funktionieren. Um das Problem zulösen habe ich bereits die Kext-Dateien aus alten Versionen angefangen bei 10.6.3 - 10.6.8 ohne update v1.1 probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar!!

Grüße

r0xx

• Hey,

danke für deine schnelle Antwort.

Grundlegend habe ich auch den Netbookinstaller verwendet aber nach dem Update wollte ich die Kiste wieder zum laufen bringen und nicht neu installieren. Oder meinst du mit "Gerät" Die Battery und die WIFI-Karte?

r0xx

• Da du deine Hardware ja nicht in der Signatur hast :nocomment: .
    Muss ich fragen welcher Chipsatz das ist? Atheros? Intel? Broadcom?

• Ups bei mir lief die nicht gibt es wohl jetzt einen Kext. Sorry muß ich passen vieleicht kann ein Kollege hier helfen.

• Also zu den Chipsätzen fürs Netzwerk:

Atheros AR8132 ist für die rj45er (läuft mit AtherosLC1Ethernet.kext)
    Für Wlan habe ich den AR 9285 und der lief immer über die IO80211Family.kext..

Wie das ganze mit der Battery aussieht ist ne gute Frage.. Das komische ist nur es lief ja davor alles das update waren bei mir 400mb -.-

• Nochmal ich ;)

WLAN:
    also die Lösung ist die neuste Kext für meinen Chipsatz + Bundle-Datei, hab einfach Atheros 9285 10.6.8 eingegeben permissons mit kext-utility gefixt und wlan läuft wieder.

Battery:
    Das war wohl mein Fehler hatte gelesen das ich die IOPCIFAMILY.kext und die AppleACPIPlattform.kext aus einem 10.6.7 nehmen soll damit der PCI begin error verschwindet... das ist er ja auch aber die Batterie anzeige gleich mit xD hab aus einem Backup von meinem älteren OSX 10.6.8 aus dem SLE einfach diese beiden nochmal kopiert und die AppleACPIBatterymanager.kext in Extra/Extensions

und jetzt läuft es wieder :)

Danke für die Hilfe!!!

Grüße
    r0xx

• Hilfe zur Selbshilfe ist immer am schönsten :D .
    und es ist noch schöner, dass du denn Lösungsweg geposted hast :danke: .

• Die Installation schlägt fehl. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer Umbau oder externer Stick?

• Du hast gerade welches System installiert (10.6.6,10.6.8,10.7.2)?

• Hast du von 10.6.6 noch eine originale, unerveränderte IO80211Family.kext?
    Wenn ja, lade sie hier mal hoch.

• Ich glaube ich habe es hinbekommen. Zumindest erkennt er die Karte jetzt. Er findet auch mein W-Lan, aber ich kann es nicht verbinden. Alles Grün bis auf Internet und Server.