Clover - i2500k - 7950 ATI -> bleibt bei "root device uuis is 'xxxx-xxxx...

• Hallo.

Ich habe als Mainboard ein Z68 XP UD4 mit UEFI als BIOS.

Clover ist auf einem USB Stick in einer Partition und die Maverick Installationsdateien auf einer anderen Partition.

Clover startet auch, ich kann die Installationsdateien auf dem USB Stick sehen und über das Clovermenü auswählen.

Wenn ich jetzt jedoch versuche die Installation anzustoßen, bleibt Maverick sehr früh stekcken.

Es ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen und es steht dort "root device uuid is 'xxxx-xxx-xxxx...' ". Dann kommt nichts mehr und er bleibt hängen.

Ich habe bei dem Clover Konfigurator nur ATI versucht zu injecten und musste in EFI->Clover->drivers64uefi-> die Datei HFSPLUS-64.efi einfügen (dafür eine andere Datei löschen). Sonst blieb ich immer auf der Cloveransicht hängen und konnte die Installation gar nicht anstoßen.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich weiterkomme? Können auch gern über Teamviewer einen BLick auf meine Einstellungen werfen.

GraphicsEnabler=no, yes , npci=0x2000, -x, -v ... wurde schon als Bootargument eingetragen, es hat nichts geholfen.

Grüße

• Tja. Was gegen MyHack spricht, weiss ich auch nicht so wirklich. Ich habe nur gehört, dass Clover, wenn es einmal richtig eingestellt ist, einem Original Mac am nächsten kommen soll.

War aber hörensagen und jetzt bekomme ich sicher erst mal einen auf die Mütze wegen: Informiere dich nächste mal erst vernünftig :P

• Bekommst Du nicht ;)

Wichtig ist, dass Du neben dem Bootloader Deinen Stick auch mit den üblichen Kexten ausstattest, die OSX zum starten auf nicht Macs braucht (wird bei der Methode nämlich gerne vergessen). Also stell bitte sicher, dass die FakeSMC.kext im Verzeichnis /EFI/kexts/10.9/ vorhanden ist und in der config.plist folgender Eintrag vorhanden ist:

Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>Yes</string>
    5. </dict>
  • Klar, das geht genau so.
    Du kannst nach der Installation den Bootloader leicht wechseln.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt