neuer Hackintosh für Pro Anwendung

  • Hallo zusammen,


    Erstmal möchte ich ein Lob für das sehr informative Forum aussprechen, verfolge es schon länger, aber heute erst registriert;
    Das Thema Hackintosh reizt mich sehr, zudem ich kurz vor einer Neuanschaffung stehe ( möchte mein MacBook Pro ersetzten )
    Leider ist mein Traum Mac etwas zu teuer ( Mac Pro ab 3000 Euro, Retina 15" auch schon 2600 Euro und ein iMac auch schon über 2000 Euro )Ich möchte den neuen Mac / PC überwiegend für Lightroom und Videoediting / Sound nutzen, daher soll dieser auch schon etwas
    flotter sein, Nun stellen sich für einen Newbie einige Fragen, welche Hardware nimmt man am besten damit alles nachher passt; Ich habe viel rechechiert und meine Konfiguration würde in etwa so aussehen


    Mainboard
    GA-H87N-WIFI


    Gibt es hier eine Alternative auch Thunderbolt und Firewire ? Kann ich dann auch die Thunderbolt Adapter von Apple nutzen


    Thunderbolt auf Firewire usw...


    CPU
    Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
    RAM
    16 GB 1600MHz DDR Corsair Vengeance
    Gehäuse
    BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse – schwarz, ohne Netzteil
    ähnelt ja dem Mac Pro / Power MAc ein wenig, finde es praktisch mit den Griffen und vor allem sehr kompakt
    Grafik
    GeForce GTX 660 Ti
    oder gibt es hier was besseres um die 200 Euro?
    Wlan Adapter
    EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
    HD
    Samsung EVO 250 GB + WD 2 TB 3,5 Zoll


    Fusion Drive zu erstellen sollte ja kein Problem sein,


    Es sollte nicht mehr als 1100 Euro mich kosten und alles 10.9 lauffähig sein,


    Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, die Updates, kann ich diese einfach machen oder muss ich wieder alles


    neu "patchen"? von 10.9.1 auf 10.9.2 z.B.?


    Danke für Eure Hilfe,


    viele Grüße
    Blumarten

    iMac 15,1


    Gigabyte GA-Z87X-OC Z87 1150
    i7 4790K 4.0 GHz
    2x XFX 7970
    Kühler Scythe Mugen 4
    Crucial Ballistix Sport 3x8 GB
    Fractal Design R4
    Transcend TS1TSSD370
    Lepa MaxBron 1000w B1000-MB
    Ethernet Cable
    Digitus FW 800 PCIe ( DS 30203-)
    TP-LINK Archer T8E AC1750 WLAN
    10.12.3 Sierra & Ozmosis F9c


    noch am optimieren


    MAC


    MacBook Pro 13 Retina Anfang 2015
    Mac Mini 1.1 Intel Core Duo 1.66

  • Normalerweise kannst Du die Updates einfach so installieren.


    Je nach dem wie kompatibel Du Dein System gestaltet reicht es im Normalfall den Patch für den Sound erneut einzuspielen und ggf. den Trim Enabler erneut zu installieren und das war es dann auch schon. Gerade bei neuen Systemen empfiehlt sich der Einsatz von Ozmosis im Bios einfach weil da vieles schon fest verankert ist und vor dem Zugriff von OSX geschützt ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt