Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich ein Lob für das sehr informative Forum aussprechen, verfolge es schon länger, aber heute erst registriert;
Das Thema Hackintosh reizt mich sehr, zudem ich kurz vor einer Neuanschaffung stehe ( möchte mein MacBook Pro ersetzten )
Leider ist mein Traum Mac etwas zu teuer ( Mac Pro ab 3000 Euro, Retina 15" auch schon 2600 Euro und ein iMac auch schon über 2000 Euro )Ich möchte den neuen Mac / PC überwiegend für Lightroom und Videoediting / Sound nutzen, daher soll dieser auch schon etwas
flotter sein, Nun stellen sich für einen Newbie einige Fragen, welche Hardware nimmt man am besten damit alles nachher passt; Ich habe viel rechechiert und meine Konfiguration würde in etwa so aussehen
Mainboard
GA-H87N-WIFI
Gibt es hier eine Alternative auch Thunderbolt und Firewire ? Kann ich dann auch die Thunderbolt Adapter von Apple nutzen
Thunderbolt auf Firewire usw...
CPU
Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
RAM
16 GB 1600MHz DDR Corsair Vengeance
Gehäuse
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse – schwarz, ohne Netzteil
ähnelt ja dem Mac Pro / Power MAc ein wenig, finde es praktisch mit den Griffen und vor allem sehr kompakt
Grafik
GeForce GTX 660 Ti
oder gibt es hier was besseres um die 200 Euro?
Wlan Adapter
EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
HD
Samsung EVO 250 GB + WD 2 TB 3,5 Zoll
Fusion Drive zu erstellen sollte ja kein Problem sein,
Es sollte nicht mehr als 1100 Euro mich kosten und alles 10.9 lauffähig sein,
Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, die Updates, kann ich diese einfach machen oder muss ich wieder alles
neu "patchen"? von 10.9.1 auf 10.9.2 z.B.?
Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße
Blumarten