Neuer Hack Mini bitte um installations Hilfe 10.9 Mavericks

  • Hi, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem neuen Projekt helfen. Ich habe das Ozmosis für mein Z77N-WiFi installiert und habe dann versucht vom USB-Stick Mavericks zu installieren aber leider bleibt die Installation hängen beim grauen Startbildschrim.
    Am USB-Stick liegt es nicht, da der am MacBook Pro funktioniert und die Installation startet.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :danke:

  • Wie hast du den deinen Stick erstellt?
    Wenn du Ozmosis hast musst du den Stick mit DiskMaker X erstellen (findest du im Downloadbereich)

  • Dr.Stein genau habe ihn mit DiskMaker X erstellt.

  • Alle Standards im BIOS eingestellt?


    XHCI Mode : Auto
    Audio Controller : Enabled
    Intel Processor Graphics : Enabled (32MB)
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Wake on Lan : Disabled


    Secure Boot muss aus sein!


    Sollte das alles nichts helfen, mach bitte mal Screenshots vom Bios (F12) auf einen Fat/fat32 feormatierten Stick und stelle die auf Dropbox oder einen anderen Bildhoster ein.

  • Diese Einstellungen habe ich im Bios schon getätigt:


    XHCI Mode : Auto
    Audio Controller : Enabled
    Intel Processor Graphics : Enabled (32MB)
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Wake on Lan : Disabled




    wo finde ich die Einstellung: Secure Boot ???

  • Da wo auch Windows 8 Features steht, kann man ja auf Other OS und Windows 8 sowie Windows 8 WQ.. umstellen darunter ist dann auch Secure Boot (Sicheres Booten) zu finden.

  • So eine Option gibts bei meinem Bios nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von TheOne ()

  • Leider keine Besserung. Aber wenigstens dreht sie das Icon weiter. Davor habe hatte ich einen freeze!

  • Boote mal mit -v also nach dem Boot Beep cmd+v bzw. WIN +v und mach ein Foto wenn er hängen bleibt.


    Versuche es auch mal mit 64MB Grafik Speicher.

  • Deine tip mit dem speedstep hat funktioniert. Ich musste nur etwas länger warten. Jetzt habe ich das Problem das nach der Installation Mavericks nicht starten will.

  • Die Installation läuft in 2 Schritten ab, genau wie beim echten Mac, wenn die Installation beim 1 Schritt war noch mal vom Stick Booten, wenn er mit dem 2 Schritt schon durch war. F12 und dann direkt die Platte auswählen auf die Installiert wurde.


    Das was Du da siehst ist die BootShell..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt