Wie nahe dem Originalen Mac ?

  • Hallo Hackintosher,


    Ich hätte da mal 3 Fragen zu meinem 3 Board:


    1.Gibt es eine Möglichkeit für mein Board MSI P23(fx) ein Mod BIOS zu bekommen ?
    2.Beim Starten kommt immer das Msi Logo kann ich es dem originalen Mac so getreu nahe bringen dass er das Logo von Macs beim starten anzeigt ?
    3.Und ist es möglich wie bei originalen Macs die machen ja ein Ton beim starten geht dies hier auch ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Danke für die Antwort :) Ist zu Frage 2 und 3 vielleicht was möglich ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • 2. (ja-bei manchen Boards geht das)
    Manche Mainboardhersteller(z.b. Gigabyte) bieten die Moeglichkeit den Splashscreen zu tauschen.


    3. (Nein nicht direkt)
    Den "Startchime" von einem echten Mac wirst du nicht im Bios unterbringen, aber ich habe mal gelesen das man das nacht dem Systemstart in OSX einbinden kann.
    Der wird dann allerdings erst nach dem einloggen gespielt.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ich kenn eine Lösung des Start-Chimes über ein Soundmodul, welches beim starten des rechnes mit anläuft und den Start-Chime simuliert. sehr oft bei den G5 Projekten genutzt ;)
    Hatte ich auch vor, ist mir aber zu viel arbeit. Mein G5 ist so schon nah genug am original.

    Builds :


  • Zum Startsound:
    Es gibt da so eine Bastelei: Google mal nach Apple Chime Hackintosh
    Allerdings ist der Aufwand für ein auf OSX gestyltes Windows oder Ubuntu möglicherweise doch ein wenig zu hoch.


    Bei der Suche kommt auch ein Ergebnis auf mydellmini, softwarebasiert. Mit AppleScript Editor diese Script basteln:

    Code
    1. do shell script "afplay /Users/[Dein Username]/Mac/[woimmer auch die abzuspielende Datei liegt]/Mac_Startup_Sound.aif"


    Das ganze dann als Application speichern & in den Login-Items zum automatischen Start hinterlegen.


    mfg murvun

    [table='Name,System,Bemerkung']
    [*] MacBook 2013[*] Haswell, OSX 10.9 [*] Mobiles Mediacenter
    [*] MacBook weiss [*] Core2Duo, OSX 10.8 [*] für die bessere Hälfte
    [*] Hackintosh [*] Haswell i7-4770 auf Gigabyte H87N-wifi mit Intel HD 4600 [*] Mavericks (entsprechend dem "golden build" von tony)
    [/table]

    Einmal editiert, zuletzt von murvun () aus folgendem Grund: Softwarebasierte Variante hinzugefügt

  • Ok zu Frage Nummer 2:Wie kann ich herausfinden ob mein Mainboard unterstützt den Splash Screen zu ändern ?


    Zu Nummer 3: Nach den einloggen würde mir schon reichen wenn es gehen würde direkt beim Start würde ich auch mehr Aufwand betreiben

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Antwort zu 2:
    :google: ist dein Freund.
    Antwort zu 3 (nocheinmal):
    Direkt beim start geht nicht Punkt aus. Dafuer besitzt Du einfach die Hardware nicht.
    Daher geht nur nach dem einloggen.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ok danke für die Antwort :) Mal so off Topic wollte mir jetzt eine neue Konfiguration zulegen:


    Mainboard: Gigabyte Ga-H61M-HD2
    CPU: Intel Celeron g1610
    WLAN: TP-Link WN881ND


    Fragen:
    Kann das Board Ozmosis benutzen weil ich es glaub ich nicht in der Datenbank gesehen hab Bis zu welche Version ist der Prozessor kompatibel und läuft flüssig mit dem System ? Und die WLAN Karte ist OOB habe ich gelesen :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Es gibt diese kleinen Sound Module wie sie zb auch in Adventskalendern sind. Die spielen einen Sound ab sobald Strom anliegt. Gibt es zB. bei Conrad. Da kann man dann den originalen Mac Sound drauf spielen und in den PC schrauben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt