Vielleicht für den ein oder anderen hier noch von Intressse die ältere Mac´s noch am laufen haben und auf Mavericks updaten möchten es aber bis Dato nicht konnten.
Ich habe es selbst mangels Hardware nicht ausprobieren können, also da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen, das gleich mal vorweg, laut einem Englischen Forum läuft es aber sehr gut.
So wir brauchen damit das läuft eine angepasste Boot.efi die gibt es hier im Download Center
Nun erstellen wir nach der Anleitung von Griven Mavericks Installations USB Stick manuell erstellen bis zu dem Punkt
ZitatKurze Bestandsaufnahme von dem was wir bisher haben:
1. USB Stick Partitioniert und formatiert.
2. Versteckte Dateien sichtbar gemacht.
3. InstallESD.dmg aus der App gemountet.
4. BaseSystem auf dem USB Stick wiederhergestellt.
5. Paketes Symlink auf dem Stick gelöscht und anstelle dessen den Ordner aus dem InstallESD auf den Stick kopiert
Dann sind wir mit dieser Anleitung erstmal fertig und weiter geht es nun mit meiner.
Wir ersetzen auf dem Stick die boot.efi mit der neuen boot.efi aus dem DLC
Beide ersetzen!
Wir brauchen die "board-id" = <"Mac-xxxxx"> dazu geben wir im Terminal folgendes ein.
In der Ausgabe sollte nun die "board-id" = <"Mac-xxxxx"> zu finden sein.
Diese Tragen wir nun auf in die InstallableMachine.plist auf unserem eben erstellten Installstick ein siehe Fotos
So nun Kopieren wir uns die OSInstall.mpkg auf den Desktop
Im Terminal folgendes eingeben UserNamen natürlich mit eurem ersetzen.
Im nun auf dem Desto erstellten Verzeichnis OSInstall befindet sich die Datei Distribution diese öffen wir einfach mit dem TextEditor und tragen hier auch board-id = Mac-xxxxx ein.
Speichern.
Löschen der OSInstall.mpkg vom Desktop
So verpacken wir wieder unsere Bearbeitete Datei, im Terminal
Und ersetzen mit der nun erstellten OSInstall.mpkg die auf dem Installstick vorhandene.
Nun sollte eine Installation auf den 64 Bit Rechnern die nur ein 32 Bit EFI haben nichts mehr im Wege stehen.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen Testet es aus.