Hallo zusammen,
Ich habe hier ein GA-H81M-D2V auf das ich ein Ozmosis Bios flashen möchte . Leider konnte ich in der Datenbank nichts finden oder kann jemand eines machen ?
Wäre echt nett
Vielen Dank
Euer Brucklyn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich habe hier ein GA-H81M-D2V auf das ich ein Ozmosis Bios flashen möchte . Leider konnte ich in der Datenbank nichts finden oder kann jemand eines machen ?
Wäre echt nett
Vielen Dank
Euer Brucklyn
Vielen Dank für die Infos , werde mich schonmal einlesen
Sry hatte die Falsche Bezsichnung Kopiert es geht um dieses Mainboard.
GA-H81M-D2V
Hier das passende Ozmosis Bios H81MD2V-F2-OZM-DSDT-G.zip
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Verschoben von Mod:
So hat nun alles wunderbar geklappt !
Habe jetzt noch per MB Lan und Audio Kext installiert.
Muss ich noch welche Kexte bei Ozmosis Bios installieren ?
Vielen Dank
Nein, nun müsste alles gehen. Trage bitte auch dein neues System in die Signatur ein.
Trim Enebler noch installieren für deine SSD gibt es hier http://www.hackintosh-forum.de…eadID=1245&highlight=trim
Hallo zusammen, da für mein Board eine neue Version erschienen ist V3,
habe ich mich mal an die Anleitung gewagt, um die neue Bios version zu einem Ozmosis Bios zu wandeln.
Damit ich eine neue Biosversion habe und ich wollte Lan intrigieren.
Ich bleibe beim schritt Kexte einfügen hängen. Wenn ich EnhancedFat.ffs bei 02:01-00 einfügen möchte, bekomme ich eine Fehlermedlung mit Error
getting Firmware information.
Wodran kann das liegen?
Das liegt daran das in deinem Bios kein Platz mehr vorhanden ist diese ffs Datei unterzubringen.
Dazu siehe auch verlinkung in Post 2
Der Trick ist nicht nur das löschen der angegebenen Datein, sondern auch das nicht Packen der core_dxe, sowie das normale einfügen von Ozmosis.
Vereinfacht ausgedrückt must du dir das so vorstellen wie ein zip Archiv was du noch komprimieren willst um in ein weiteres Zip archive unter zu bringen, geht zwar rein technisch, nur das Ergebnis ist nachher größer als die Summe der Einzel archive, auf Grund des Header overheads.
Okey, verstanden dann wäre es einfacher ein neue Mainboard zu holen mit mehr Platz
Ja. Kann hier dann zu?
Ja kann ich bleibe dann bei der V2
Gut.