Hallo,
ich bin gerade dabei auf dem in meiner Signatur genannten Lenovo Z710 OSX 10.9.1 zu installieren. Soweit hat das auch ganz gut geklappt (genauere Beschreibung folgt noch). Nun stört mich eigentlich nur noch, dass ich die Displayhelligkeit nicht einstellen kann. Diverse "ich-mach-dir-einen-grauen-Schleier-über-dein-Display-Programme" sind nur semi-befriedigend. Natürlich kann man das mit DSDT einstellen. Nur scheine ich da noch das ein oder andere nicht wirklich zu verstehen. Ich nutze MaciASL. Wenn ich das Programm öffne wird das DSDT extrahiert und dann fangen die Probleme auch schon an. Ich erhalte im Log 4 Fehler, 48 Warnungen, 97 Anmerkungen und 111 Optimierungen (siehe Bild1).
Die 4 Fehler bekomme ich schnell behoben und dann sind sie auch weg (siehe Bild2). Anschließend führe ich einen Patch mit Rehabmans Laptop-DSDT-Patch durch:
- Brightness fix (Haswell)
- Rename GFX0 to IGPU
Jeden einzeln oder beide zusammen spielt für das nächste Problem erstmal keine Rolle, denn es kommt mit Sicherheit: 2 neue Fehler (siehe Bild3). Ich bekomme die Fehler zwar behoben, doch leider möchte ich hier nicht erzählen wie, denn das ist bestimmt peinlich
Wie dem auch sei. Ich kann machen, was ich will, die Änderungen die ich gemacht habe verschwinden einfach wieder. Ich speichere die DSDT als "ACPI Machine Language Binary" ab, schließe MaciASL und öffne die Datei anschließend wieder per Doppelklick und alles ist wieder wie in der ersten Sekunde und ich habe Fehler, Warnungen etc., obwohl die Fehler vor dem Speichern weg waren. Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?
Und noch eine Frage am Rande: ist denn eigentlich schon abzusehen, ob 10.9.2 eine bessere Unterstützung für Haswell-Prozessoren mitbringen wird?
Einen schönen Tag erstmal und vielen Dank!