Sonnet Tempo SSD Pro

  • Kann hier bitte geschlossen werden ich habe die Karte zurückgegeben...


    Hallo,


    Habe mir diese Karte geleistet und wollte diese mit zwei crucial M500 240 GB betreiben.
    Leider bootet mein PC gar nicht wenn eine Platte angesteckt ist. Der Computer erkennt beim einschalten die Karte (das zeigt er wie die Grafikkarte im Text Modus kurz an) aber es tut sich nichts mehr der Bildschirm bleibt schwarz.
    Einzig wenn ich KEINE SSD Platte angesteckt habe an der Karte fährt mein OS X 10.9.1 hoch und läuft tadellos. Die Karte wird dann auch erkannt wenn ich mir im Systembericht die PCI Karten ansehe. Die Karte steckt im 4. Slot im 1. steckt die Grafikkarte sonst ist keine Karte verbaut.


    Ich habe auch probiert nur mit einer an der Karte angesteckten crucial SSD zu booten aber bringt nichts. Wenn eine Platte angesteckt ist komme ich auch NICHT ins Bios (Ozmosis 828) und kann NICHT mit F12 das Boot Menü aufrufen.


    Die Karte ist eine B Revision.
    Aber soweit das ich von der Karte booten will komme ich gar nicht mir würde es für das erste reichen wenn ich von meiner Scandisk 830 SSD die an einem "normalen" 6 GB SATA Anschluss hängt booten würde.


    Auch die ScanDisk 830 SSD an die Karte zu hängen und ALLE anderen Laufwerke vom QUO Mainbord abzuhängen bringt nichts der Bildschirm bleibt schwarz.


    Was ich noch nicht getestet habe, ist die Grafikkarte auszubauen und die Karte in den ersten Slot zu stecken.
    Könnte das was bringen ?
    Kann eventuell sonst noch jemand etwas zu meinem Problem sagen ?


    Wenn ich nicht hinkomme werde ich versuchen die Karte zurück zu geben als letzten Ausweg.


    Grüße ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

    Einmal editiert, zuletzt von plutect ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt