Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade nach langer Zeit wieder einen Hackingtosh zu basteln, leider mit einigen Problemen.
Bei de Auswahl der Komponenten habe ich mich an die Beschreibung von Tony gehalten, wie hier in seinem gold build zu sehen keine links zu englischen Seiten
Anfangs hat auch alles ohne Problem geklappt:
- BIOS auf default nur v-DT off
- habe per MyHack einen Mavericks USB Stick erstellt und konnte diesen ohne spezielle Settings booten.
- Mac OS ging per -x oder GraphicsEnabler=No und IPGEnabler=Yes flag auch zu starten
- die onboard grafik wurde auch als 4600er erkannt, jedoch nur mit 64 MB VRAM
und damit begannen dann die Probleme.
Wohl bedingt durch den niedrigen VRAM war die Grafik Leistung sehr bescheiden. ZB ging die Maps App nicht.
Wifi ging OOB.
Den Sound Treiber wollten ich dann per Mutlibeast OHNE DSDT nachladen. Doch egal was ich per Multibeast installiere, danach ist mein System zerschossen. Mir gelingt kein Start, egal welche Boot Flags.
Die letzte Meldung ist idR "Missing Bluetooth Controller Transport"
Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte? - kann ein Problem sein, dass ich den Monitor per VGA angeschlossen habe?
Naja und dann begann meine Odyssee:
ErstBoot Sick per Unibeast erstellt. Leider ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht in den Installer.
Dann auf dieses Forum hier gestossen und in Ozmosis eingelesen.
Jedoch gelingt es mir keines der geposteten BIOS Mods zu flashen, auch wenn man dabei doch nicht viel falsch machen kann?
Egal ob das BIOS hier oder hier
nach den flashen rebootet der PC und der Bildschirm bleibt schwarz.
dann wird noch 2x gerbootet und plötzlich ist mein altes BIOS wieder da, siehe Anhang.
Scheint so als würde das GA Dual BIOS aktiv werden und sich selbst wieder zurück spielen.
Aber wie kann das sein? - normal sollte ich doch keine Probleme haben den BIOS Mod zu flashen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bin fuer jede Idee sehr dankbar.
LG