Hi,wollte mit Carbon copy cloner ein klone machen von mein System.Aber wenn ich das machen will bekomme ich eine Fehlermeldung das ziel unterstützt das backup von systemdateien von Mac os x nicht.Benuzte als Backup meine ntfs platte.Danke
Carbon Copy Cloner macht mir Probleme beim Backup?
-
- Erledigt
- Ludimilojko
- Erledigt
-
-
Dann formatiere sie doch ins Mac-Format!
-
Geht,das nicht so ?Weill ich da drauf meine Samples darf habe die ich bruche.Oder muss ich doch eine neue Festplatte formatieren?Danke
-
Dann geht kein Weg daran vorbei, mußt dir wohl eine 2te Platte formatieren!
-
Ok.Danke
Noch was vergessen zu fragen.Wie starte ich Carbon Cloner Copy wenn ich das Backup wieder zurück machen will?Da steht ich soll mein von meinen Mac vom Backupvolumen starten.Danke
-
Na genau das machst du dann auch. In chameleon das Backup auswählen und Booten.
Gesendet via Tapatalk
-
Irgend wie blicke ich nicht durch mit den Carbon Copy Cloner.Habe ein Backup gemacht,danach über mein Erstellen Usb Boot mit restore das Backup zurück gemacht.Wo das fertig war konnte ich nicht mehr Booten wie früher,es ging nur über meine Usb Boot stik.Was mache ich falsch bei der Sache?Danke
-
du musst den bootloader wieder installieren dieser wird nicht mitkopiert.
-
Gibt es kein anderes Programm wo alles mittkopiert wird?Danke
-
Nein, gibt es nicht.
Der Bootloader liegt im Bootsektor der Platte und müsste bei so einem Clonvorgang auch wieder in den Bootsektor der neuen Platte bzw. der Zielpartition geschrieben werden und genau das will man ja in der Regel eben vermeiden. Letztlich ist es doch auch eines der geringsten Übel mal eben den ChameleonWizard über den Clon laufen zu lassen. Alles andere wandert ja sonst mit (eben auch das Extra Verzeichnis etc...).
-
Super,hat alles geklappt.Danke euch allen
-
Dann würde ich sagen wegen Erfolges
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt