Allgemein Mavericks Update

• Hi Leute!

Also prinzipiell läuft alles. Aber mich würde interessieren warum ich nach dem Update auf Mavericks10.9.2 bei der Grafik "GraphicsEnabler" plötzlich auf yes stellen muss? Wo doch bei meiner GTX780 normalerweise auf no gehen muss (auch laut euer wiki). Außerdem musste ich den audio kext wieder installieren. Löscht apple beim update die einstellungen?

schönen sonntag nachmittag euch... lg

MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

• Wenn die Grafikkarte mit "Yes" läuft, warum auch immer, lass es dabei!
    Die Soundkexte werden bei einem Update, sei es Ozmosis-Bios oder normale Bootmethode (Chameleon, Chimera, Clover), immer wieder überschrieben. Die mußt du dann immer wieder nachinstallieren!

• Danke für die Info. Wie geschrieben "warum auch immer" ich lass das natürlich so.
    Jetzt weiß ich in Zukunft was ich mir alles richten muss nach einem Update. :danke:

MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

• Ergänzend hierzu sei vielleicht noch gesagt, dass Apple mit 10.9.2 gerade auf die Grafikunterstützung mal wieder einen Fokus liegen hatte und bei Apple bedeutet in dem Zusammenhang der Begriff Fokus nicht unbedingt immer was positives. Oftmals schärft Apple in solchen Aktionen auch einfach die "Unterstützung" will meinen die Range unterstützter Device und Vendor ID´s werden kleiner. In dem hier vorliegenden Fall kann/wird genau das passiert sein. Der GraficsEnabler macht ja eigentlich auch nichts anderes als in Echtzeit die Vendor ID zu was passendem zu patchen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt