Hallo Hackygemeinschaft,
leider hat das Update auf Mavericks 10.9.2 ja keine Hawaiiunterstützung mitbekommen. (Eigentlisch ja verständlich, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt ja keinen Mac mit Hawaii GPU). Trotzdem habe ich darauf gehofft.
Da ich noch relativ neu in der Hackintoschwelt bin, stellt sich mir die Frage. Wird es jemals eine Treiberunterstützung von GPU Chipsätzen in Mac OS X geben die in einem Mac gar nicht verbaut sind? Wird vielleicht der nächste iMac eine Hawaii GPU haben (dann sollten ja Treiber kommen)? Hat wer die Lottozahlen von euch für nächste Woche?
Ich stehe halt hier vor einem Dilemma, was mache ich mit meiner 290X. Super Karte für Windows/Zocken (ich hatte noch das Glück dazu, das ich "nur" eine 290er Karte gekauft habe und diese aber wie viele 290er aus der ersten Reihe eine 290X GPU verbaut haben. Also umgeflasht und rennt einwandfrei als 290X), aber im Hacky momentan kaum zu gebrauchen.
Also was tun R290X mit noch verkraftbarem Verlust verkaufen und entweder auf die langsamere 280X(mit altem Chipsatz) wechseln oder auf eine passende Nvidiakarte (die doppelt so teuer ist wie meine 290/290X), oder einfach die Zeit aussitzen und hoffen das ein OS X Update rauskommt mit passender Unterstützung.
Vielleicht können mir die "alten Hackintosh Hasen" einen Tipp geben, vielleicht gab's ja in der Vergangenheit schon paarmal diese Situation.
Falls wer Ratschläge hat, bin ich sehr dankbar.
LG Andreas