Hi,wollte mall wissen ob ich meine Os x Mavricks anpassen kann,damit er schneller neustartet oder runterfährt?Hofe ich bin im richtigen topic.Danke
Ist es möglich mein Os x Mavricks das er schneller Neustartet oder runterfährt?
-
- Erledigt
- Ludimilojko
- Erledigt
-
-
boote mal mit -v und teile uns erst mal mit wo er denn hakt.
Welchen Bootloader verwendest du?
denn so pauschal lässt sich das nicht beantworten.Hier im Forum heisst es:
Jede Info die man geben kann hilft und nicht GEIZ IST GEIL -
Also hacken tut er nicht beim booten,aber wenn ich ihn neustarte oder runterfahre dauert es ewig.
-
Versuch mal, als einfache Lösung, aus Multibeast EVOReboot zu installieren, meist reicht das schon aus.
-
-
Das sieht mir so aus, als wuerde dein OSX nicht ganz mit deinem SMC (FakeSMC) klarkommen.
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich kann Dir schreiben was Du checken kannst:1. Hast Du vielleicht die FakeSMC doppelt im System ?
2. Hast Du vielleicht irgendwelche unvertraeglichen FakeSMC Plugins installiert ?Gruss,
6F -
Das ist eine gute frage!?Wie kann ich das festelen ob ich was dopel installiert habe?Danke
-
Naja, die ueblichen installations-Pfade eben /S/L/E od. /E/E ... z.b.
Gruss,
6F -
-
was soll das helfen
Kann es sein dass Du nicht weisst was "/S/L/E od. /E/E" gemeint ist ??
Dann wuerde ich Dir dringend ans Herz legen das hier --> *Hackintosh Forum Anfänger FAQ* mal von Anfang bis Ende durchzulesen
Kurz: Bitte schau nach ob Du die FakeSMC.kext 2x auf der Platte hast z.b. in /System/Library/Extensions od. in /Extra/Extensions.
Gruss,
6F -
Aso,da habe ich auch nachgeschaut ist aber nichts Doppelt installiert.
-
Wie hast Du installiert ?
Wo liegt Deine FakeSMC.kext ?
Verwendest Du Ozmosis ? -
Habe mit Multibeast Installiert,und der FakeSmc liegt im System/Library/Extensions.Benuzte kein Ozmosis.
-
Gab doch hier im Forum diesen shutdown fix? Der hat bei mir geholfen, da Mavericks schon echt lange zum runter fahren braucht (auch auf meinem MacBook)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Bei mir steht Restart fix,ist das selbe.Aber trotzdem braucht er weiter ne Ewigkeit.Danke
-
Beim shutdown ist er schnell beim restrat braucht er bisschen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
OK.Und was ist mit den Fehler von der FakeSmc die ich habe?
-
lösch mal die FakeSMC und installier sie mit MUltibeast neu und ohne Plugins.
Dann schau mal noch in Extra/Extensions rein un dwenn dort auch eine Liegt dann lösch die auch.
Danach Rechte reparieren und Caches neu aufbauen. -